Stützrad und V-Stellung

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Cc18890
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016 18:28
Vorname: Carlo

Stützrad und V-Stellung

Beitragvon Cc18890 » 17.02.2017 15:52

Hallo,
ich fahre gern sportlich, würde mich jetzt aber als durchschnittlichen Skifahrer bezeichnen.
Ich fahr seit einer KB-Op doch recht breitbeinig. Ich hab den Eindruck als wäre mein Bergski eine Art Stützrad. Daraus resultiert dann scheinbar eine V-Stellung und eine saubere Kurve auf der Kante ist dahin.
Ich habe das Gefühl, umso steiler und flotter es wird, desto mehr wandert in der Kurve der Innenski nach oben.
Kennt ihr das Problem? Habt ihr Tipps oder Übungen?


Zurück zu „FAHRTECHNIK“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast