Zermatt Anreise von Zürich

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Zermatt Anreise von Zürich

Beitrag von Atomic » 15.07.2016 21:14

Hallo Skifreunde

Ich habe nächste Woche einen freien Tag und wollte da es gerade teilweise bis auf 1700 Meter runter schneit und das Wetter hier immer mies ist nochmal einen Tag Skifahren gehen in Zermatt (oder Saas-Fee).

https://www.facebook.com/meteonews.ch/v ... 758923504/

Da man jedoch mit dem Auto nur bis "Täsch" kommt, stellt sich mir die Frage, wie ihr das macht mit den Ski, Skischuhen, Gepäck, etc.

Ich würde es eigentlich gerne vermeiden einen Tag für die Anreise zu "opfern". Gibt es in Zermatt bei der Talstation vernünftig grosse Schliessfächer, um den Skischuh-Rucksack, frische Kleider/Turnschuhe zum wechseln und evtl Skitasche mit Rollen zu deponieren?

Da das Zugticket von Zürich aus 249 Franken hin und zurück kostet und der erste Zug erst um 6h losfährt wäre ich wohl erst um 10-11h auf dem Gletscher, also ist das eher keine Option.

Danke für Infos.

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Zermatt Anreise von Zürich

Beitrag von waikiki83 » 16.07.2016 07:55

Direkt am Bahnhof gibt es unterschiedlich grosse Schliessfächer. Direkt neben den Toiletten, das heisst, du kannst dich auch dort umziehen. Ich denke, die Skischuhtasche solltest du, wenn du sie zusammenfaltest auch unterbringen.

Viel Spass

Antworten