Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von latemar » 02.03.2015 10:34

Vielleicht geht es ja den ein oder anderem auch so wie mir.
Es ziept ein bisschen hier, ein bisschen da.
Nichts dramatisches, aber eben auch manchmal etwas unagenehm.
Habt Ihr spezielle Cremes, Salben oder was auch immer, die Ihr nehmt?


Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 02.03.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von latemar » 02.03.2015 10:40

Was ich gerne für den unteren rückenbereich nehme ist das Arnika-Öl von Weleda.
Tut gut und hilft auch Verspannungen zu verhindern. Wenn es mal etwas stärker weh tut dann auch die wärmesalbe von Kneipp.

Ansonsten haben wir immer das Doc-Schmezgel mit Ibuprofen dabei, das immer zum Einsatz kommt, wenn es ein bisschen mehr weh tut, z.B. im Kniebereich.

Ganz wichtig ist immer auch eine Creme, die trockene Haut bekämpft, da ich da speziell bei schönem Wetter wirklich Probleme habe, da vertrauen wir auf Intensive Treatment von Kiehls. Das finde ich als Mann angenehm zu verwenden.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von TOM_NRW » 02.03.2015 10:48

Ich bin sehr empfindlich am Schienbein und an den Knöcheln. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass es Sinn macht die empfindlichen Stellen jeden Abend (auch prophylaktisch wenn noch keine Rötung) mit Bepanthen Salbe einzuschmieren.

Thomas

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von bibobutcher » 02.03.2015 11:11

Morgens Tigerbalsam prophylaktisch auf die Knie u. den unteren Rücken.
Abends Franzbranntweingel für Fußsohlen u. Oberschenkel, wenn stark beansprucht.

Ansonsten bin ich ein knackiger Typ: Mal knackt es hier, mal da :lol:

VG

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von elypsis » 02.03.2015 15:21

Wenn nach 16 Uhr gar nichts mehr geht, in oraler Darreichungsform eine Stange Feldschlösschen! Als Generikum wäre auch Calanda denkbar ...

:D :D :D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von drachir » 02.03.2015 15:44

Immer wieder witzig, ihr Eidgenossen: Kohle presst ihr in Barren, das Bier in Stangen. Wie kommt der Schnaps daher? Als Granulat?
:D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von Ratte » 02.03.2015 15:45

Bin zwar nich besonders alt, dafür aber umso kaputter...

Verwende die "oldschool"-Mittelchen wie Kirschkernkissen wenn's um Wärme geht, und das gute alte Latschenkieferzeugs bzw Franzbranntwein zur Kühlung.
Funktioniert einwandfrei, wenn es wirklich nur Zipperleins sind.

€dit: Trockene und spröde Haut bekämpft der zwangsweise Glatze Tragende mit der guten Kaufmann's Haut- und Kindersalbe.

Die Variante von elypsis ist natürlich auch top. Macht die Sache nicht zwangsläufig besser, aber es ist einem danach egal :D
Learn from your parents mistakes: Use birth control

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von PapaTomba » 02.03.2015 16:02

Mensch Joe, du machst mir Sorgen :wink: , erst brichst du dir den Arm, dann senkst du altersweise deinen Skilevel und nun der Thread über Wärmesalben...
Wolltest du dir nicht auch noch den Progressor 800 zulegen oder war das Richard ?

Was vielen Alters- oder Leidgenossen zu helfen scheint, ist ne Harley... :D

Um nicht ganz OT zu bleiben, bei mir hilft, abends so lange rumzujammern, bis meine Frau mir den Rücken massiert....(wird aber auch immer seltener, wenn ich drüber nachdenke. :roll: )

LG
Oliver

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von zuUnkreativ » 02.03.2015 16:04

Ich würde mit so einem Thread sehr vorsichtig sein. Erstens könnten sich daran unzähle Diskussionen entzünden, gerade wenn es um sog. "alternative Heimittel" geht und dabei setzt sich leider häufig der durch der lauter schreit. Zweitens versteht jeder unter "zieht und zwickt" was anderes. Drittens gibt es für gesundheitliche Beschwerden Ärzte (und ggf. Apotheker). Bei einer Gesundheitsberatung kann man nämlich sehr viel verkehrt machen, vor allem ferndiagnostisch.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Beitrag von latemar » 02.03.2015 16:17

Um eine Beratung geht es hier nicht. Und um Verschreibungspflichtiges erst recht nicht.
Produkte von Weleda, Kiels, Tigerbalm, Bierchen oder die massierende Frau sind nun echt harmlos. Außer der Frau vielleicht. :D
Mna sollte nicht alles bierernst nehmen. Das Bierchen vielleicht doch. Oder das Glas Wein weinernst.
Und es geht hier auch nicht auf das saufen auf der Hütte.

@Tombas Alter
:lol:
Unvernünftigerweise fahre ich Black Thunder.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag