Kante mit Untergurt von Sidewall aufgegangen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kante mit Untergurt von Sidewall aufgegangen

Beitrag von extremecarver » 21.12.2014 22:07

Ist das noch zu retten?

Und zwar hängt mir bei einem Ski die Sidewall lose raus - ist etwa 1-1.5mm abgehoben - Muss sich warum auch immer die Verklebung gelöst haben. Aufgefallen beim Kantenschleifen...

Kante sitzt ohne Schaden noch samt unterem Titanalgurt fest im Ski - aber die Sidewall steht halt etwa 1mm raus - und ist etwa 1-1.5mm abgehoben - dass auf etwa 1m Länge...


Sidewall aufschneiden, Ordenetlich Epoxy drunter - und dann reinklemmen sollte gehen - oder? Nur Epoxy reindrücken wird kaum halten, oder? Danach dann halt mit Sidewall Planner alles wieder planschleifen - weil Kanten schleifen geht derzeit halt nicht.


Oder ist es dass Ende von meinem Ski - Hat zwar gut 250-300 Tage runter - aber dank Kante selber schleifen hab ich noch 80% Originaldicke (trotz alle 3-4 Tage schleifen, und alle 2 Tage Diamant)..


Ist kein Schlag - nix. Mir echt Rätselhaft. Vor kurzem mal Nothalber Nachts nach fahren Ski im Auto gelassen (bei so -4° - weiß nichtmal ob es im Auto selber gefroren hat) - der Ski ist aber mein einziger der komplett abgedichtet ist - Platte ist nicht aufgeschraubt sondern geklebt - sprich da gibt es keinen einzigen Punkt wo Wasser eingetreten sein kann! . Könnte dabei passiert sein - oder kann das Epoxy des Skis nach so einer Zeit einfach Alterung zeigen? Dann lohnt sich das wohl nicht mehr für einen sonst noch ziemlich perfekten 10 Jahre alten Ski - neue Slalom Rennski bringen mir jetzt kein besseres Fahrgefühl...



Derzeit fahren sie noch top. Konnte heute auf ein paar Pisten die gesperrt waren da zu hart - echt immer noch absolut ohne was zu merken runtercarven ohne je Grip zu verlieren.. (waren halt meine Definition hart - Definition Pistenrutscher ziemlich eisig bis blankreis - also noch nicht mit Wasserbalken präpariert zu vergleichen (Pisten wurden halt nach 5-10mm Regen gewalzt - und seitdem noch nicht aufgefräßt - evtl weil sie so super Trainingspisten dort stecken könnten).
Nur der Rebound fehlt halt im Vergleich zu Neuski. Aber satt liegens noch allerweil...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Kante mit Untergurt von Sidewall aufgegangen

Beitrag von NeusserGletscher » 21.12.2014 22:14

Bei 1m Länge würde ich nicht aufschneiden und darauf vertrauen, dass sich das Epoxi schon bei der Reparatur auch in den letzten Winkel drückt. Nimm halt ein Teppichmesser, um das Epoxi reinzudrücken und die Topfzeit sollte schon bei 60 Minuten liegen.

Die Sidewall lässt sich aber schon zurückdrücken?
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kante mit Untergurt von Sidewall aufgegangen

Beitrag von extremecarver » 22.12.2014 07:06

Ja die ist lose daher denk ich die muss raus epoxy rein und dann draupressen
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag