RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme Katze

Rocket21
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2013 12:08
Vorname: Marinus

RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme Katze

Beitrag von Rocket21 » 23.11.2014 12:33

Auf der Suche nach einem Pistencarver für harte Bedingungen habe ich mit 88 Kilo und 193 cm Körpergröße den Superior Pro in 180 cm Länge im Visier. Was habt ihr für Erfahrungen. Ist es ein giftiges Bist, oder eine zahme Katze? Mir geht vor allem darum, wie sich der Ski verhällt, wenn es eng oder bucklig wird. Sprich, wenn ich Tempo rausnehmen muss und den Ski auch driften muss. Hängt er dann auf der Kante oder ist er auch bei langsameren Tempo, Fahrkönnen vorausgesetzt, halbwegs gutmütig?

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von gebi1 » 23.11.2014 13:16

Hi

Von Fischer habe ich eigentlich noch nie ein "giftiges Bist" an den Füssen gehabt. Ich erlebe die Ski von Fischer als meist eher harmonisch abgestimmt. Ganz im Gegensatz zu z.B. einigen Rossignol Modellen, die durchaus mehr Charakter haben können und oft polarisieren.

Für mich ist der Superior Pro eher ein zahmes (lahmes?) Kätzchen. Gutmütig und einfach zu fahren. Aber kaum Charakter. Diese Art von Ski mag ich persönlich nicht. Kein GS kein SL auch kein softer Cruiser, irgendwie gar nix.

Wenn schon gutmütig und trotzdem toller Multicarver, würde ich den Progressor 900 ausprobieren. Ich glaub der kann das alles auch was du möchtest, ist aber sicher vielseitiger.

Gruss
Martin

Rocket21
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2013 12:08
Vorname: Marinus

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von Rocket21 » 23.11.2014 13:21

Hi Martin, das hilft mir schon weiter. Langweilig sollte er nämlich nicht zu fahren sein.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von gebi1 » 23.11.2014 21:08

Bedenke! Dass ist meine Meinung über den Superior Pro. Es mag Leute hier geben die ihn mögen und gar nicht als langweilig empfinden.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von reini.k. » 24.11.2014 16:29

Hi,

bin kein Experte, finde den Fischer Superior Pro (2013/2014/2015 - sind alle 3 gleich) toll.

Hab nach über 10 Jahren mit einem alten Salomon letzten Februar neben dem Superior noch den Progressor 900 und den Head i-supershape Magnum getestet und mich für den Superior entschieden. Irgenwo steht über den Ski "draufstellen und wohlfühlen" - genauso wars bei mir.

Muss allerdings zugeben, ich schaffe Carvingschwünge nur, wenns nicht gar zu steil ist. Ich glaube aber, der Ski könnte mehr! Auch im Frühsjahrs-Sulz gings damit ganz gut.

Rocket21
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2013 12:08
Vorname: Marinus

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von Rocket21 » 04.03.2015 15:15

Jetzt hat ich ihn. Es ist ein 180iger Superior Pro geworden. WoW! Ich bin begeistert. Kraftsparend zu fahren und mehr als ausreichend sportliches Potential.

Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von reini.k. » 05.03.2015 09:58

freut mich rocket - bin jetzt auch eine ganze saison mit dem superior pro (170 cm) gefahren und nach wie vor begeistert! :lol:

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: RC4 Superior Pro Skillevel 71 giftiges Bist oder zahme K

Beitrag von moni.ski » 05.03.2015 10:23

Kommt sehr stark auf die Kantenpräparierung drauf an. Man kann aus aggressiven Ski mit der entsprechenden Präparation zahme Kätzchen machen.

Antworten