Beule im Skibelag

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
isa
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014 19:35
Vorname: lisa
Skitage pro Saison: 8

Beule im Skibelag

Beitrag von isa » 17.10.2014 19:54

Hallo, ich hab heute die ski meiner kleinen Tochter im Geschäft nach Bindungseinstellung abgeholt. Zu Haus hab ich gesehen,dass im Belag eine Beule ist. Lt telefonat mit Verkäufer entstand diese Beule durch einen Dübel da die Bindung neu aufgeschraubt wurde. Lt ihm nur ein schonheitsfehler. Stimmt dass ? Die bindungsschrauben verursachen die Beule nicht,sondern daneben der dübel

Die ski sind 120 lang. Meine Tochter fährt schon ganz gut. Soll ich die ski behalten oder zurück geben?
Die gebrauchten ski sind ansonsten voll schön und für 50 Euro eigentlich ein Schnäppchen

Wirkt sich die Beule auf die fahreigenschaft aus?

Danke für eure hilfe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Beule im Skibelag

Beitrag von PK » 17.10.2014 22:04

Wie hoch drückt sich die Beule nach oben, im Vergleich zum normalen Belag?
Fotos wären nicht schlecht.

Als Schönheitsfehler würde ich sowas absolut nicht abtun oder mich damit abspeisen lassen. Nehmen wir mal an dass die Beule den Belag 1-2mm hochhebt und dann kommt der Ski zum ersten Belags-Service ... die überstehenden mm werden durch die Maschine abgeschliffen + den normalen Abtrag, dann noch ein zweiter dritter vierter Service und schon ist der Belag an dieser Stelle durch und der Ski ist Schrott.

Egal wie. Die haben schlichtweg gepfuscht und den Dübel zu tief eingedrückt. Sowas würde ich nicht durchgehen lassen. Punkt und aus.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Beule im Skibelag

Beitrag von NeusserGletscher » 18.10.2014 14:51

Das sehe ich auch so. Dübel vorichtig ausbohren lassen, Belag zurückdrücken und anschliessend wieder neu dübeln. Am besten dabei die Fehlstelle solange klemmen, bis der Kleber ausgehärtet ist.

Fehler können immer mal passieren. Was mich zur Weissglut treibt sind die faulen Ausreden von "Experten" die glauben, sie könnten ihre Kunden für dumm verkaufen.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

isa
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014 19:35
Vorname: lisa
Skitage pro Saison: 8

Re: Beule im Skibelag

Beitrag von isa » 20.10.2014 16:56

Danke für Eure Info.
Ich habe heute die Ski zurückgegeben.
Die Beule war zwar nur 1mm, aber mit diesem "Fachgeschäft" möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Außerdem könnte ich die Ski später auch nicht mehr weiterverkaufen. Schade um den schönen
Völkl Racetiger Modell 2013.
Tschau Lisa

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Beule im Skibelag

Beitrag von TOM_NRW » 20.10.2014 17:29

Besser so. Findet sich bestimmt bald ein vergleichbarer Ski.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag