Nachfolger für Head Pure Joy

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
KarMi
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2017 10:57
Vorname: Karmi
Ski: Völkl RTM77, Nordica Spitfire Pro
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 15

Nachfolger für Head Pure Joy

Beitrag von KarMi » 21.02.2017 10:50

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Weiblein, 169 cm - 85,- Kilo - 36 Jahre

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
schwimmen, walken, ski fahren

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
nach 20 Jahren wieder begonnen Ski zu fahren - dieses Jahr ca. 20 Skitage

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pistenfarbe blau & rot,
Schwungart: Langschwünge und neuerdings lieber Kurzschwünge,
Geschwindigkeit: mal gemütlich und mal "gib ihm"

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Eis und zerfahrene Pisten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
carving und ab und zu driften - vorallem dann wenn ich unsicher werde

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ich versuche mich stetig zu verbessern (kein Skiunterricht)

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste
Lang und Kurzschwünge

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
- Slalomcarver
- Allroundcarver
- Sportcarver
- Allmountainski

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
50/60

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
noch saubere fahrweise

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head Pure Joy

Nach meinem einwöchigen Urlaub in Österreich, hab ich das Gefühl das mein Head Pure Joy irgendwie nicht mehr
das richtige für mich ist und bin nun auf der Suche nach etwas Neuem. Könnt Ihr meine Vermutung anhand meines obigen "Profils" bestätigen? Der Belag war nach meinen 20 Skitagen auch ziemlich defekt. Rillen und teilweise etwas ausgebrochene Stellen des Bleages an den Kanten.

Ich würde mich freuen hier den ein oder anderen Tipp von den Profis unter euch zu bekommen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
KarMi

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag