Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
roory
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013 04:21
Vorname: Rita

Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von roory » 25.12.2013 09:48

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski
weiblich 35 Jahre 158 und 47 kg schwer
beteibe Kampfsport und körperliche anstrengende Arbeit
fahre seit meinen dritten Lebensjahr durchschnittlich 3 mal die Woche Ski
auf allen Pisten einschließlich schwarz kurze Schwünge (wedeln) uns schnell (Schuß) mit Abschwingen
Fahrweisen die sehr auf das Knie gehen und Eisplatten sowie sulzige Buckelpisten
bin nach wie vor kein voller carver
trainiere ab und zu mit den Kindern für Kinderskirennen
Pistenfahrerin mit kurzen Schwüngen und
Piste alle Farben ganztags kurze Schwünge und Schnelligkeit
Ski Level 92
Mit mehr Ausdauer und stilsicherer fahren
Elan Race SLX 160 liegt mir irgendwie nicht und Fischer Junior Rennschi war bis jetzt mein Favorit
Ja ich bin schon mal Slalom Carver und Allmountein Carver gefahren wegen meinem Knie Atomik ging gar nicht zu wenig speed
Jetzt meine Frage welchen Skityp soll ich nehmen Slalomcarver Hybrid Carver oder einen Jugend Rennski?
Ins Auge habe ich momentan gefasst:
Nordica cinnamon girl evo
Salomon x race
Salomon x kart sport L10
Salomon x-kart max z12
Salomon 24 hours Sport oder pro
Blizzard viva 600 full suspension
Blizzard race junior slr
Fischer world cup sl und rc4 sl jr
Head mya nr 5


salomon fischer und blizzard würde ich beim fachgeschäft vor ort bestellen können
Ich will gerne knie und kraftschonend kurze schnelle Schwünge machen und auch mal richtig schnell fahren. Sehr wichtig ist mir sehr guter Halt ung Griff auf Eis im Steilen. Auch etwas der Preis da ja Kinder da sind
Vielen Dank für die Antworten
Zuletzt geändert von roory am 26.12.2013 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von Uwe » 25.12.2013 11:40

Weil du so leicht bist, würde ich einen Damen- oder Jugendski empfehlen.
Zu deiner Fahrweise passt eher ein race-orientierter Ski mit größerem Radius - über 14 m - und Mittelbreite von max. 72 mm.
Uwe

roory
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013 04:21
Vorname: Rita

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von roory » 26.12.2013 09:38

Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann mich echt nicht entscheiden was das
Beste für mich ist. Also würdest du eher von einem Slalom Ski abraten?
Dachte Slalom wäre optimal für mein angeschlagenes Knie- so kann man sich
täuschen! Welcher Jugendrennski hat denn spitzen Bewertungen? Wo kann ich
diese finden? Hab schon gesurft kann aber nichts rechtes finden? Welcher
ist super griffig auf Eis? LG aus Tirol

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von peda » 26.12.2013 10:15

roory hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann mich echt nicht entscheiden was das
Beste für mich ist. Also würdest du eher von einem Slalom Ski abraten?
Slalom würde ich eher abraten bei kaputten Knie, die kurzen Ski mit den engen Radien sind sehr aggressiv und nicht optimal für kaputte Knie - zumindest wenn gecarved, bei driften ist es egal, aber etwas längere Ski mit schmälerer Schaufel lassen sich in der Regel besser driften ohne dass die Schaufel bei scharfen Kanten zu stark verschlägt
roory hat geschrieben:Welcher Jugendrennski hat denn spitzen Bewertungen? Wo kann ich
diese finden? Hab schon gesurft kann aber nichts rechtes finden? Welcher
ist super griffig auf Eis?
Bei Jugendrennski gibt es große Unterschiede, während kürzere Ski oftmals fast Schrott sind von der inneren Konstruktion her, so sind die längeren Modelle oftmals schon (fast) identisch mit den Erwachsenen Rennski nur etwas weicher.
Suchst du bei den Jugendski wirklich Rennski oder einfach Jugend-Race Carver? Wenn du wirklich Rennski suchst solltest du sie irgendwo Probe fahren können :wink:

Noch ein paar Kommentare zu den Skiern die du selbst aufgelistet hast:
roory hat geschrieben:Salomon x race
Den fahre ich selbst und der lässt sich mit meinen ~90 kg gut flexen, weiß aber leider nicht wie das mit ~50 kg aussieht, da ihn meine Freundin noch nicht probiert hat. Der Kantengriff ist zwar gut aber die kürzeren Längen sind vom Radius her noch enger als SL carver d.h. du müsstest den wegen der kaputten Knie zumindest in 170cm fahren was dir wahrscheinlich zu lang sein wird.
roory hat geschrieben:Blizzard viva 600 full suspension
Meine Freundin fährt ein Vorgängermodell davon und ist eigentlich sehr glücklich damit, ist ein guter Allrounder aber mit (deutlichen) Schwächen auf Eis - deshalb fährt sie an Tagen mit eisigen Pisten mit einem anderen Ski
roory hat geschrieben:Fischer world cup sl und rc4 sl jr
Die Fischer Erwachsenenmodelle sind sehr hart - wahrscheinlich zu hart für dein Körpergewicht deshalb eher die Jugendmodelle

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von Uwe » 26.12.2013 10:27

Schau doch mal hier in der Skitest-Übersicht. Da findest du auch Testergebnisse von Jugend-Racecarvern. Die solltest du aber unbedingt vorher mal Probefahrten.
Uwe

roory
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013 04:21
Vorname: Rita

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von roory » 26.12.2013 12:58

geht jetzt schon in Richtung dieser Ski dank eure Antworten
SLAB X-RACE GS JR POWERLINE/Z
X-RACE JR GS + Z10
Salomon 24 Hours Pro
Fischer RC4 SUPERIOR PRORACETRACK
IVORY MY STYLEPOWERTRACK Fischer
Fischer RC4 WORLDCUP GS JR.WCP LOW
Fischer RC4 SUPERIOR JR.JUNIOR RAIL
Oder Blzzard viva 600 iq
blizzard gs racing jr
Blizzard src racing s
Blizzard scs racing s

habe mit Fischer super Erfahrungen Probefahren ist leider seit neustem v.a. bei junior ski nicht mehr möglich bei den ansässigen Unternehmen
Zuletzt geändert von roory am 26.12.2013 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von peda » 26.12.2013 13:22

roory hat geschrieben:Probefahren ist leider seit neustem v.a. bei junior ski nicht mehr möglich bei den ansässigen Unternehmen
von wo kommst du bzw. wo fährst du normalerweise Ski? vielleicht kennt ja jemand von uns einen Händler in der Nähe bei dem das Probefahren möglich ist

roory
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013 04:21
Vorname: Rita

Re: Lady oder Jugendski Level 92 Race oder Haybrid

Beitrag von roory » 26.12.2013 13:50

IMST in Tirol

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag