Kaufberatung Ski mit kleinem Radius

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
franziiiskiii
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013 20:58
Vorname: Franzi

Kaufberatung Ski mit kleinem Radius

Beitrag von franziiiskiii » 20.11.2013 21:07

Hey zusammen,

die Wintersaison steht vor der Tür und ich wollte mir dieses Jahr erstmals eigene Skier zulegen :).
Ich suche einen All-Mountain Ski oder Slalomcarver, da ich oft kleine Schwünge fahre (Radius: um die 13m).
Ich bin 16 Jahre alt, 179cm groß und fahre seit 4 Jahren jedes Jahr für 10 Tage in Österreich Ski.
http://www.youtube.com/watch?v=ZAQDq1YqVcg

Nun habe ich mir 3 Ski ausgesucht zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
1) Völkl Racetiger PSI SC
2) Head Supershape Magnum 13/14
3) Head Mya No. 7
Der Völkl hat den Vorteil, dass er einen ziemlich kleinen Radius hat und gut auf der Kante fährt, jedoch habe ich Sorge, dass der Ski anfängt zu flattern, wenn ich ihn z.B. auf einem Ziehweg gerade fahre.

Der Magnum, der ein Top Ski sein soll, verlangt nach meinen Informationen sehr viel Kraft und Können, jedoch bringt er durch sein Gewicht einen besseren Halt zur Oberfläche mit.

Wie sieht es mit dem Head Mya No. 7 aus? Ist dieser Ski eine gute Alternative? Oder reicht der Head Mya No. 6 aus? Soll ich den Ski in 170cm Länge oder lieber in 163cm Länge fahren?

Ich freue mich, wenn ihr mir bei meiner Auswahl helfen könnt & andere Ski-Vorschläge sind herzlich willkommen!
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ski mit kleinem Radius

Beitrag von Uwe » 01.12.2013 16:39

Hallo Franzi,

der Völkl und Head Magnum sind eher für sportliche Fahrweise von 80 - 90 kg Menschen ausgelegt. Ich nehme an, dass du deutlich leichter bist, weshalb ein eher weicherer Ski empfehlenswerter wäre.

Der Mya 6 hat einen kleineren Radius als der 7-er und ist deutlich breiter. Sportlicher wäre der 7, allroundiger der 6 ... schwer zu empfehlen ... am besten mal probefahren.
Uwe

franziiiskiii
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013 20:58
Vorname: Franzi

Re: Kaufberatung Ski mit kleinem Radius

Beitrag von franziiiskiii » 01.12.2013 17:05

Danke für deine Antwort :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag