Bräuchte Rat zur Skilänge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Tjarko
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2013 20:05
Vorname: Klara

Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Tjarko » 11.02.2013 20:17

Hey!
Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat zur Skilänge. Ich möchte mir den neuen Head supershape Magnum kaufen. Letztes Jahr bin ich den Titan gefahren, sowohl in 163 als auch in 170 und war mit letzterem noch ein bisschen zufriedener. Da ich den hier leider nicht bekomme (zumindest nicht im Laden) würde ich gerne den Magnum nehmen.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, besteht zwischen den beiden Modellen als einziger Unterschied, dass der Magnum eine 7cm schmalere Taille hat- deswegen ist er wohl auch vor allem für Piste ausgelegt. Würdet ihr mir den trotzdem in 170 empfehlen?
Zu mir: ich fahre seit 11 Jahren, gerne sehr schnell und gerne auch Buckel und Tiefschnee (von dem Ding her würde vielleicht der Titan besser sein... So was blödes, dass der ausverkauft ist...)
Naja, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!
Danke schon mal!
Viele Grüße,
Klara

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Jean » 11.02.2013 22:05

Hallo Klara,

was hindert dich denn daran den Ski im Netz zu erwerben.
Da du den Ski bereits gefahren bist und sehr zufrieden warst, scheinst du doch glücklich zus ein. Weshalb also auf ein anderes Modell umsteigen? Klar ist der Kauf beim Fachhändler manchmal besser und auch tw. einfacher, aber du kannst auch den Ski nachträglich zu einem Händler bringen und dort die Bindungsmontage/einstellung vornehmen lassen.
Aus welcher Region kommst denn du? Möglicherweise kann dir dein Händler vor Ort das Modell nachbestellen oder auf einen anderen Händler verweisen?
Aber um zum Thema Skilänge zurück zu kommen: hier wäre es hilfreich zu wissen wie groß und schwer du bist.

Lg, Jean

Tjarko
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2013 20:05
Vorname: Klara

Re: Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Tjarko » 12.02.2013 09:16

Hey Jean,

Viele Dank erst einmal!
ja, da hast du schon recht, aber ich bin mal wieder so verplant und es ist alles ziemlich kurzfristig. Ich werde mal bei einem anrufen und fragen, welche Lieferzeiten die haben.

Fiel mir dann auch ein, dass das ja wichtig wäre zu wissen: ich bin 172cm groß und wiege 65kg. Und rechnen kann ich auch nicht mehr: Fahre seit 21 Jahren :)

Komme aus Hannover und habe soweit alles abgegrast- kein Titan zu bekommen...

Viele Grüße,
Klara

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von racecarver » 12.02.2013 09:35

Betreffend Bestellung aus dem Netz möchte ich folgendes sagen: Da bekommt man etwas geliefert ob man gern hat oder nicht. Habe diesen Winter ein paarmal erlebt, dass bekannte von mir Twin Tip aus dem Netz gekauft haben und zwar Breite fürs Freeriden. Obwohl in der bestellung speziell darauf hingewiesen wurde die Bindung 5cm hinter der eigentlichen Skimitte zu montieren waren alle in Skimitte montiert und mussten neu zu Hause beim Sporthändler für viel Geld ummontiert werden und haben nun ein haufen verstopfte Löcher drin was zu allem noch schlecht aussieht. Ich kaufe so lieber beim Händler und da weiss ich was ich habe. Bei den meisten Händlern kann man den Preis auch aushandeln.
Betreffend Länge: Da der Magnum 7mm, nicht 7cm schmäler ist würde ich zum 163 greiffen. Wichtig wäre aber schon deine Grösse und Gewicht zu kennen obwohl das nicht das allerwichtigste betreffend Skilänge ist.

Tjarko
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2013 20:05
Vorname: Klara

Re: Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Tjarko » 12.02.2013 09:40

:) Ups, ja, in der Einheit vertan...

Danke für deine Meinung. Ich kaufe halt auch lieber direkt... Vor allem, wenn es sich nun mal um etwas mehr Geld handelt.

Viele Grüße,
Klara

Ps: Oben gibts die gewünschten Informationen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag