Bräuchte Rat zur Skilänge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Tjarko
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2013 20:05
Vorname: Klara

Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Tjarko » 11.02.2013 20:17

Hey!
Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat zur Skilänge. Ich möchte mir den neuen Head supershape Magnum kaufen. Letztes Jahr bin ich den Titan gefahren, sowohl in 163 als auch in 170 und war mit letzterem noch ein bisschen zufriedener. Da ich den hier leider nicht bekomme (zumindest nicht im Laden) würde ich gerne den Magnum nehmen.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, besteht zwischen den beiden Modellen als einziger Unterschied, dass der Magnum eine 7cm schmalere Taille hat- deswegen ist er wohl auch vor allem für Piste ausgelegt. Würdet ihr mir den trotzdem in 170 empfehlen?
Zu mir: ich fahre seit 11 Jahren, gerne sehr schnell und gerne auch Buckel und Tiefschnee (von dem Ding her würde vielleicht der Titan besser sein... So was blödes, dass der ausverkauft ist...)
Naja, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!
Danke schon mal!
Viele Grüße,
Klara

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Bräuchte Rat zur Skilänge

Beitrag von Jean » 11.02.2013 22:05

Hallo Klara,

was hindert dich denn daran den Ski im Netz zu erwerben.
Da du den Ski bereits gefahren bist und sehr zufrieden warst, scheinst du doch glücklich zus ein. Weshalb also auf ein anderes Modell umsteigen? Klar ist der Kauf beim Fachhändler manchmal besser und auch tw. einfacher, aber du kannst auch den Ski nachträglich zu einem Händler bringen und dort die Bindungsmontage/einstellung vornehmen lassen.
Aus welcher Region kommst denn du? Möglicherweise kann dir dein Händler vor Ort das Modell nachbestellen oder auf einen anderen Händler verweisen?
Aber um zum Thema Skilänge zurück zu kommen: hier wäre es hilfreich zu wissen wie groß und schwer du bist.