Fischer Progressor 700/800 oder Atomic Cloud 9? Oder doch wa

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Andiela
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013 10:32
Vorname: Daniela

Fischer Progressor 700/800 oder Atomic Cloud 9? Oder doch wa

Beitrag von Andiela » 13.01.2013 10:45

Bin 29, weiblich, 175cm, ca. 58kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Snowboarden (1-2xpro Woche), Joggen 1X pro Woche (aufgrund einer Verletzungspause von 7 Monaten fange ich erst jetzt wieder mit Sport an)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? vor ca. 12 Jahren aufgehört, Wiedereinsteiger; habe eine Saisonkarte, da ich in einem Skigebiet wohne und kann mindestens einmal pro Woche fahren gehen.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) blau, rot, mittlere Geschwindigkeit
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? keine Ahnung
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? jetzt anfangs nur für Piste; später für alles aber vorwiegend Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Allmountain, Allroundcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 34
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? ziemlich gut parallel und mit einigermassen Geschwindigkeit fahren können (sicheres risikofreies Fahren)
Welche Ski bist du bisher gefahren? -
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Nein

Im Shop wollten sie mir unbedingt einen Ladyski geben. Leider spielt bei mir das optische auch eine gewisse Rolle und ich finde diese null sportlich.
Letztendlich wurde mir dann der Atomic Cloud 9 geraten und der Fischer Progressor 800. Nach Einlesen habe ich aber herausgefunden, dass der Fischer Progressor 800 vielleicht doch etwas zuviel für mich sein könnte und kam an den Fischer Progressor 700. Ich möchte mir allerdings nicht einen Ski kaufen, den ich in zwei Jahren schon wieder erneuern muss!

Meine Frage ist, welcher würde am Besten zu mir passen und in welcher Größe (im Shop meinten sie 160cm). Leider habe ich die Skier noch in keinem Verleih zum Testen gefunden.

VIELEN DANK!!!!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Progressor 700/800 oder Atomic Cloud 9? Oder doc

Beitrag von Uwe » 14.01.2013 17:20

Hallo Daniela,

der Fischer Progressor 700 passt sicherlich zu dir ... auch für die nächsten Jahre.
Der Atomic Cloud 9 könnte aber besser passen, weil er einen kleineren Radius hat, was dir beim Kurvenfahren und Carven behilflich sein könnte.

Da du eh in einem Skigebiet wohnst, teste mal die beiden Modelle, und berichte uns dann mal.
Was hat dir besser gefallen? ... vielleicht haben wir dann noch ein paar Alternativen für dich.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag