Skilänge Damenski leichter Rocker bei 168 und 60 kg Anfänger

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
bienemaja
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2012 07:51
Vorname: Danni
Ski: ?
Ski-Level: 14

Skilänge Damenski leichter Rocker bei 168 und 60 kg Anfänger

Beitrag von bienemaja » 05.12.2012 17:20

Hallo,

will mir einen Atomic Affinity Air kaufen als Anfängerin. Ich bin 168 gross und 58-60 kg schwer und bin totale Anfängerin. Hatte einen Leiski mit 140 cm, der hat sich natürlich schön gedreht usw.
Jetzt sagt jeder was anderes wegen der Länge.

Bis Schulter wären es rund 146 cm. Bis Nase ca. 152cm.

Der Verkäufer meint wegen dem Rocker soll ich ihn auf keinen Fall mit 146 cm nehmen, sonst wäre er mir mit etwas Erfahrung dann zu kurz. Andere sagen egal ob Rocker oder net, als Anfänger bis Oberkante Schulter, max. Unterkante Kinn....

Bin für jeden Rat dankbar :)

Gruss Danni

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skilänge Damenski leichter Rocker bei 168 und 60 kg Anfä

Beitrag von Uwe » 05.12.2012 17:34

Nimm 152 cm ... oder ... wenn du schon etwas routinierter wärst, würde ich dir sogar eher zu 158 cm raten, weil die laufruhiger sind.
Die kurzen Ski "zappeln" immer so rum, da haben viele ein unsicheres Gefühl.

Oder anders:
Wenn du extrem ängstlich bist und nur langsam fahren willst, passen 146 cm.
Wenn du aber jung, sportlich und dynamisch bist :D , dann ... vielleicht doch schon eher zu 158 cm.
Wenn du nicht weißt, was du bist ... dann nimm mittendrin ;-)
Uwe

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Skilänge Damenski leichter Rocker bei 168 und 60 kg Anfä

Beitrag von racecarver » 05.12.2012 18:07

Nimm 152cm. Das ist die Frauenlänge schlechthin. Weiss auch nicht wieso, ist einfach so. Persönlich würde ich diesen in 158 empfehlen aber dies ist eben nicht so im Trend wenn die Ski bei den Frauen etwa Augenhöhe erreichen. Eine Überlegung ist es doch Wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag