Redster XT oder Progressor F18 und welche Länge?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
koksi1992
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2016 07:36
Vorname: Robert
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 8

Redster XT oder Progressor F18 und welche Länge?

Beitrag von koksi1992 » 16.02.2016 08:24

Hallo

Bin auf der Suche nach einem neuen Schi und bin bei der Suche auf diese beiden Modelle gestoßen welche mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen welches Modell ich nehmen soll und in welcher Länge.

Momentan tendiere ich eher zum Atomic, wobei sich das Dual Radius System des Fischer ganz interessant anhört.

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23, m, 1,75m, 70kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
1-2 mal die Woche Laufen bzw. Mountainbiken, etwas Fittnesstraining

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit meiner Kindheit Schi, seit 3 Jahren wieder häufiger (6-8Tage), vorher nur unregelmäßig

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
blaue oder rote Pisten, schöne langgezogene Carvingschwünge sind mir am liebsten, gerne aber auch mal eine schwarze Piste zur Abwechslung, bei schlechten Verhältnissen (Haufen) natürlich auch kurze Schwünge

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
weicher Schnee mit vielen Haufen (Buckelpiste) ist nicht so meins

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
wenn es die Piste zulässt sauberes Carven, bei roten Pisten und schlechten Verhältnissen driften

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Skiunterricht nein, versuche aber beim Fahren immer auf meine Technik zu achten

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste, schöne langgezogene Carvingschwünge sollte aber auch bei schlechten Pisten gut beherrschbar sein

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allroundcarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
68

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
bei schlechten Verhältnissen sauber zu carven.

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Blizzard X-Cross (158cm, R14) denke der war zu kurz für den Radius?

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein konnte ich leider noch nicht testen.

Welchen davon fandest du gut? Warum?
---

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
---

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Robert

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag