Masters Ski Atomic oder Fischer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
Vitality
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 15:22
Vorname: Alex
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 14

Masters Ski Atomic oder Fischer

Beitrag von Vitality » 12.01.2014 16:34

Hallo Leute,

ich bin 27 Jahre alt Student halte mein Gewicht bei 78 +/- 1 kg und bin 185 cm groß.

Ich gehe im Sommer schwimmen und laufen im Winter Skifahren.

Ich stand das erste mal mit 2 Jahren auf Skiern (im Garten) und fahre seit dem jedes Jahr Ski
zwischen 10 Tagen (mehr geht momentan nicht mehr) und 3-4 Wochen (früher).

Bevorzugte Fahrweise: Carving mit Slalom Ski. Rote bis Blaue Piste. In dem Ski-Gebiet wo ich fahre gibt es keine Schwarze Piste und ich fahre fast ausschließlich dort, da wir da eine Ski-Hütte haben. Schwarze Pisten bin ich in meiner Schulzeit gefahren bin aber kein Fan von denen, da ich dort das Carven zur Geschwindigkeitsreduzierung unterbrechen muss. Max Speed am letzten Ski-Tag auf roter Piste (in meinem Ski-Gebiet) 76 km/h lt. i-Ski Tracker (langgezogener Carving Schwung nicht schuss).

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Schwarze Piste/weicher Schnee/volle Piste - macht mir keinen Spaß. Ach ja Trick Jumps mit Saltos/Drehungen in der Luft kann ich gar nicht - ist nicht meins.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? Ich carve außer ich hab mal Lust auf Buckel-Piste oder es liegt mal viel Neuschnee in nem steilen Stück.

Arbeitest du bewusst an deiner Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Habe leztes Jahr erst wieder Stangen Training genommen.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Carving auf harter (Kunstschnee/Eis) Piste + Hobby Rennen.