Welchen Allmountainski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
mahr5
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014 17:37
Vorname: Christian
Ski: Kneissl Blackstar MC

Welchen Allmountainski?

Beitrag von mahr5 » 06.01.2014 17:40

Hallo,
bin an der Nordica Fire Arrow 80 Serie (2013) interessiert , bin mir aber nicht sicher welche Skilänge und welcher der beiden Typen (80 TI oder 80 Pro) besser für mich geeignet wäre.

Ich bin 176 cm groß und habe ca 85 kg. Ich bin hauptsächlich mit mittleren Tempo im mittleren Schwungbereich aber auch im etwas kürzeren Schwungbereich unterwegs. Ab und zu auch neben der Piste, deshalb mindestens eine 80mm Tailienbreite.

Mein Fahrkönnen würde ich als Fortgeschritten bis recht Gut einstufen, bin aber sicher kein Topskifahrer. Da ich eigentlich oft den ganzen Tag am Berg verbringe, wäre auch ein geringer Kraftaufwand ein zusätzlicher Faktor.

Hoffe dass mir jemand bei der Entscheidung helfen oder eventuell noch einen andere Ski empfehlen kann.

Intersessant wären eventuell noch
Salomon XT800
Völkl RTM 84
K2 Rictor
Atomic Blackeye Ti

Danke mfg
Chris

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Welchen Allmountainski?

Beitrag von latemar » 06.01.2014 17:48

Ich finde die Nordica Fire Arrow eher schwer zu fahren.
Der Salomon ist sicher eine gute Idee, möchte Dir aber noch die Head REV80/85 ans Herz legen. Bin zwar bekennender Head Gegner, aber die REV-Serie ist Head genial gelungen und bietet ein excellentes PLV.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag