Wir suchen Ski. 2 Wochen Ski Erfahrung,aber brauchen was lan

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Wir suchen Ski. 2 Wochen Ski Erfahrung,aber brauchen was

Beitrag von plateaucarver » 13.02.2013 11:30

Laut "Papierform" haben die K2 (Radius und Titan) ebenfalls eine Torsionsbox, die anderen "nur" Sandwichbauweise bei Composite-Kern. Meine Wahl fiele dann ebenfalls auf einen der K2.

Der Radius hat soweit ich das sehe einen Rocker auch am Skiende, dreht also etwas leichter als der Titan. Der ist dafür bei flotter Geradeausfahrt etwas stabiler.

Länge bei Normalgewicht würde ich 153 und 170 nehmen.

Die UVPs sind genau das, als was du sie wahrgenommen hast: "Positionierungspreise", die nicht immer mit der Qualität des Ski korrespondieren. Manche sagen auch Mondpreise dazu ...

Hier ein bisschen Hintergrundinfo:
http://www.carvingski.info/centix/de/sk ... ionen.html
http://www.carvingski.info/centix/de/sk ... erial.html
http://www.carvingski.info/centix/de/sk ... pruch.html

Und noch ein Alternativangebot für deine Holde:

http://www.ebay.de/itm/DYNASTAR-OUTLAND ... 0846976763

(Dynastar baut seit Jahren richtig gute Cap-Konstruktionen)

und dann noch ein Hammerschnäppchen - das hier kann dein vorletzter Ski sein:

http://www.ebay.de/itm/Dynastar-Ski-Spe ... 0516786042

Der kann dich auf er Piste beim carven lernen, verbessern und perfektionieren begleiten und wenn dir der langweilig wird, dann brauchst du einen Rennski. Wenn du jetzt einen Billigski kaufst, wird der nächste so einer wie der Speed Groove sein und günstiger bekommst du so etwas kaum.
Zuletzt geändert von plateaucarver am 13.02.2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Wir suchen Ski. 2 Wochen Ski Erfahrung,aber brauchen was

Beitrag von gebi1 » 13.02.2013 11:46

So wie du euch beschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du schneller Fortschritte machst wie deine Frau und wohl bald auch etwas zügiger unterwegs sein willst (aber da kann ich mich natürlich auch täuschen!). Darum denke ich, dass sie am Supersweet länger Freude haben wird. Ich würde ihr übrigens zu 153 cm raten. Der dreht so leicht, kürzer ist nicht nötig und wenn's dann mal etwas schneller zu und her geht kann sie die Länge brauchen. Zudem zeigt sich der längere Ski bei "schlampiger" Position (zu viel Vor- resp. Rücklage) der Fahrerin toleranter und wirft einem bei zu viel Rücklage nicht gleich ab.

Ob der Head hochwertiger als die K2 ist weiss ich nicht (Sandwich mit Holzkern, aber ohne Begurtung gegenüber der Cap Konstruktion mit Composit Kern). Cap Ski sind nicht schlechter als Sandwich Ski. Atomic hatte früher auch im Hochpreissegment erfolgreich Cap Ski im Angebot. Nicht tot zu kriegen die Dinger.

Wenn's dir der i Peak angetan hat, dann kauf ihn. Der taugt dir schon. Ob er einem Fortgeschrittenen auch Spass macht kann ich nicht beurteilen.

Der Dynastar Outland und der Salomon 24S-Kart können dich aber sicher mehre Jahre begleiten, da sie auch einem guten Skifahrer noch Spass machen. Darum sind die 99,- Euro beim Salomon beispielsweise sehr gut investiert. Aber das ist meine Meinung und vielleicht liege ich ja auch falsch damit...

Tobi82
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2013 07:11
Vorname: Tobias

Re: Wir suchen Ski. 2 Wochen Ski Erfahrung,aber brauchen was

Beitrag von Tobi82 » 13.02.2013 12:37

Also eigentlich ist mir völlig egal welcher dieser Ski die dort angeboten werden ich nehme. Deshalb frage ich euch ja um Rat damit ihr mir den bestmöglichen von den Angebotenen empfehlt. 300 kann ich leider nicht ausgeben...dann würde ich eher für hier bei uns einen günstigen gebrauchten nehmen und im Urlaub leihen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag