Skilänge bei Racecarver von Fischer rc4 supercopetition

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Ptrendsetter
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2012 22:11
Vorname: Joachim
Ski: Fischer RC4
Skitage pro Saison: 20

Skilänge bei Racecarver von Fischer rc4 supercopetition

Beitrag von Ptrendsetter » 23.10.2012 22:22

Guten Abend,
Ich habe ein Problem das ich nirgends gefunden habe.
Ich fahre seit 30 Jahre Ski, davon 3 Jahre fast täglich da ich im Skigebiet gewohnt habe.
Ich hatte früher 134kg und inzwischen 50kg abgenommen und ca 4 Jahre pausiert.
Nun soll es wieder los gehen.

Alles neu gekauft und nun geht es um Ski. Ich habe früher schon immer Racecarver von Fischer Gefahren.
Jetzt wollte ich mir wieder einen Fischer RC4 supercompetition kaufen. Der Verkäufer empfiehlt mir einen in der Länge 165cm.
Ich finde das zu kurz.
Ich selber bin 37 Jahre, Wiege 84kg und bin im Level 74.
Ich hatte allerdings Einar Jahre Pause und will es eher ruhig angehen.

Ist die Länge doch ok oder liege ich mit dem Ski schon komplett falsch?
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung.

Danke
Jochen

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Skilänge bei Racecarver von Fischer rc4 supercopetition

Beitrag von plateaucarver » 23.10.2012 22:57

Ich bin den Ski noch nicht gefahren, aber mMn ist der als nicht zu harter Sportcarver mit mittlerem Radius eine gute Wahl als Pistenski für jemanden mit deinem Hintergrund.

165 halte ich für 84kg Gewicht auch zu kurz, 170 sollten es für diesen Ski mindestens sein und selbst 175 wären nicht zu lang.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag