Hilfe beim Skikauf

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Merlin
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2011 14:49
Vorname: Jürgen
Ski-Level: 60

Hilfe beim Skikauf

Beitrag von Merlin » 09.12.2011 14:56

Hallo
Ich möchte mir einen neuen Ski zulegen .Ins Auge gefasst habe ich den Fischer RX 8 Fire Pro,
Progressor 8+ (gerne auch gebraucht falls jemand ein Paar im Keller stehen hat).Meine frage wäre welche Länge ist zu empfehlen ?
Bin auch für andere Marken offen !


Skilevel 60
Alter 45
Größe 1.92
Gewicht 95 Kg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Skikauf

Beitrag von Uwe » 09.12.2011 15:32

Hallo Jürgen,

der RX8 geht in Richtung Slalomcarver, den würde ich etwas kürzer nehmen, als den Progressor.
RX8 in 165 - 170 cm.
Progressor 8 in 170 - 175 cm.
Wenn du eher "sehr schnell" unterwegs bist, dann die längere Variante, bzw. den längeren Ski.

Siehe auch Skilänge in SKI-FAQ
Uwe

Merlin
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2011 14:49
Vorname: Jürgen
Ski-Level: 60

Re: Hilfe beim Skikauf

Beitrag von Merlin » 09.12.2011 15:44

Danke für die schnelle Antwort !!!
Dann werde ich mal hier in der Börse nach einem gebrauchten suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag