Erstes Paar Ski - Level 33

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
yonaz
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011 21:15
Vorname: Jonas
Ski-Level: 35

Erstes Paar Ski - Level 33

Beitrag von yonaz » 21.10.2011 21:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Paar Skier. Habe mich hier im Forum mal durch den Sticky gelesen und will euch jetzt mal die Fragen beantworten, damit ihr mir hoffentlich helfen könnt :-)

Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 1,77m groß und ca. 75kg schwer.
Bin ziemlich sportlich, spiele nebenbei Tischtennis, ab und zu Volleyball und mache Krafttraining.
Bin bis jetzt erst 3 mal in meinem Leben Ski gefahren (2 mal auf der Piste (Winter 2010/11), 1 mal in einer Skihalle (vor 1 Woche))
Zu einer bevorzugten Fahrweise kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe das Skifahren mehr oder weniger unter kurzer Anweisung von Freunden selbst gelernt. Pistenfarbe ist blau - rot. Schwarz konnte ich hier in der Gegend noch nie fahren.
Ich habe vor auf der Piste zu fahren, Tiefschnee ist eher uninteressant.
Laut Forum gehöre ich zu Fahrertyp B: Fortgeschrittene, Genussskifahrer.

Preislich sollten die Skier nicht über 300€ hinausgehen. Ist es unbedingt notwendig die Skier vorher zu testen, oder ist es bei der Leistungsklasse noch nebensächlich, da ich die Unterschiede sowieso kaum spüre?

Ich habe bereits zwei Modelle herausgesucht, die mir optisch und preislich gut gefallen würden ;)

Elan Waveflex 8
Elan e/flex 4

Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Erstes Paar Ski - Level 33

Beitrag von Uwe » 22.10.2011 12:20

Hallo Jonas,

im Augenblick könnte der e-flex passen. Wenn du aber - hoffentlich - schnell Fortschritte machst, könnte der e-flex recht schnell zu "einfach" werden. Der Waveflex 8 hält da schoin etwas länger ... könnte aber im Augenblick etwas zu sportlich sein.

Leih dir - vielleicht auch von Bekannten - erstmal was, bis du nach weiteren 10 - 20 Skitagen schon ein Niveau erreichst hast, auf dem du einen Ski kaufen kannst, der dann auch mal mehere Jahre "passt".
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag