Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
awehring
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2014 13:37
Vorname: AW

Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?

Beitrag von awehring » 19.02.2014 16:07

Hallo liebe Ski-ExpertInnen :)

Ich fahre seit etwa 4 Jahren Ski, insgesamt ca. 25 - 30 Tage, wobei ich meist nur 3 - 4 h pro Tag tatsächlich fahre. Anfangs habe ich einen Kurs gemacht, dann öfters Privatstunden genommen. Dieses Jahr habe ich keinen Unterricht genommen und wüsste gerne, ob sich grobe Fehler eingeschlichen haben und ich wieder dringend Unterricht brauche. Nach meinem Gefühl würde ich zunächst weiter Erfahrung sammeln und mehr Sicherheit gewinnen wollen.

Meine Ziele:
(a) Eleganz, nicht Tempo (mit über 50 nehmen sie mich sowieso nicht mehr im Weltcup :D ).
(b) Rote + bucklige + harte Pisten überleben (die sich nicht immer vermeiden lassen).

Ich hoffe die Videoqualität ist gut genug. Sie sind spontan mit dem Handy entstanden.

Video 1:
Blaue, mässig steile Piste.
Gut präparierter, griffiger Weichschnee.
Mein Ziel waren kurze, rhytmische Schwünge, möglichst parallel.

http://youtu.be/gqe_vB1iUXY

Zur Eleganz ist es wohl noch ein weiter Weg ...


Video 2:
Relativ steile blaue Piste, nach rechts (in Fahrtrichtung) hängend.
Ca. 30 cm Neuschnee, zu Haufen zusammengefahren, teilweise harte Buckel.
Mein Ziel waren längere, rhytmische Schwünge, möglichst parallel. Aufgrund des Pistenzustands und der hängenden Piste gelang mir das nicht besonders.

http://youtu.be/O-PfEiQvfMo

Beide Videos sind am selben Tag, auf einer Abfahrt am Ende einer Skiwoche entstanden. In der Woche waren die Pistenverhältnisse leider meist wie im Video 2, weil es fast jede Nacht geschneit hat. Vielleicht erklärt das teilweise meine sehr breite Skiführung auch bei den guten Verhältnissen in Video 1.

Vielen Dank - ich finde das einen supertollen Service !!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00