Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiegelt)

Antworten
Benutzeravatar
megaknut
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2011 21:15
Vorname: megaknut
Ski: K2 Rictor
Skitage pro Saison: 50

Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiegelt)

Beitrag von megaknut » 15.12.2011 21:35

hallo liebe community,

habe heute ganz enttäuscht die neue dragon apx zurückgeschickt, weil die einfach auf meinen quadratschädel nicht draufpasst. der schaumstoffrand liegt aussen auf dem augenwinkel auf. erstens saumäßig unbequem und zweitens geht dadurch die ach so angepriesene rundumsicht der apx flöten. bei dem stolzen preis von 209 takken (inkl. wechselscheibe für schleches twetter) einfach inakzeptabel. hatte auch schon die spitzenmodelle von oakley (airbrake, splice, a-frame) auf, auch alle zu schmal...
damit ihr wisst von welcher brille ich spreche, hier ein pic von der dragon apx.
[ externes Bild ]

will aber eben unbedingt eine brille mit sphärischem glas, welches orange verspiegelt ist und eine wechselscheibe für tage mit schneefall oder nebel sollte auch dabei sein, das ganze eben in der XL-variante...

und da kommt ihr ins spiel. die tipps im forum und auf der homepage haben mir zur kaufentscheidung meiner neuen ski sehr geholfen... hab mir vor einigen wochen den k2 rictor ausm letzten jahr gekauft... vor 2 wochen aufm pitztaler gletscher ausprobiert... klasse ski und 300 euro billiger als das 2012er modell, aber eben zu 100% identisch zum aktuellen modell. das mal nur so am rande...

meine alte skibrille, die carrera chameleon ist einfach nach all den jahren schon sehr ausgelutscht, sprich der schaumstoff löst sich auf und nen arschvoll kratzer auf der scheibe. da dacht ich mir ich kauf ne neue... aber wenn schon denn schon, also eben top of the line...

wer hat nen tipp für mich???

bin für "fast" alles dankbar^^

grüße
megaknut

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von RotweinFlow » 16.12.2011 07:06

Ich glaube du musst halt einfach probieren probieren probieren...

Ich habe mir kürzlich eine Anon gekauft. Macht auf dem ersten Blick einen qualitativen Eindruck.
Mehr kann ich aber erst morgen sagen.
Sphärisch und Verspiegelt ist meine Anon Hawkeye und Gläser lassen sich auch tauschen!

lg

Benutzeravatar
megaknut
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2011 21:15
Vorname: megaknut
Ski: K2 Rictor
Skitage pro Saison: 50

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von megaknut » 16.12.2011 07:50

ist die denn größer als die üblichen? habe wie gesagt nen quadratschädel...

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von RotweinFlow » 16.12.2011 07:58

Die Hawkeye nicht! Aber Anon hat schon große Brillen im programm!
Schau dir die mal auf der Homepage an...

Benutzeravatar
megaknut
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2011 21:15
Vorname: megaknut
Ski: K2 Rictor
Skitage pro Saison: 50

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von megaknut » 16.12.2011 09:52

hab grad auf der anon site geschaut und anhand der bilder kann ich da nicht sehen ob die extra groß sind oder nicht. die skala die da angegeben ist was die größe angeht, ist nur die höhe des rahmens... das sagt ja nichts über die breite der brille aus, da ists bei mir eng.

und genau da liegt das problem, auf der homepage sah die dragon apx auch monster groß aus... aber die realität ist halt doch anders. deshalb hab ich hier im forum um hilfe gefragt, vielleicht hat ja jemand das gleiche problem wie ich(großer kopf).

space
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2011 16:57
Vorname: Hanna

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von space » 29.12.2011 17:04

wie wäre es mit der Oakley Splice ? orange ist Sie, eine sphärische Doppelscheibe besitzt Sie und die Scheibenlänge ist mit 180 mm recht groß

Allerdings weiß ich nicht, ob man Sie wechseln kann :(

Benutzeravatar
megaknut
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2011 21:15
Vorname: megaknut
Ski: K2 Rictor
Skitage pro Saison: 50

Re: Skibrille XL gesucht (sphärisches glas, orange verspiege

Beitrag von megaknut » 29.12.2011 17:21

also das problem an denganzen oakley brillen ist, dass die biegung so stark ist, dass auch bei ner glas länge von 180mm durch den kleineren inneren radius der schaumstoffrand einfach zu schmal für mich ist.

hab aber endlich eine gefunden die passt:

uvex apache pro

klasse teil und diese saison auch schon für knapp 70 euro zu haben.... das glas zum wechseln für schlechtwetter tage muss man extra kaufen kostet nochmal ca. 30 euro.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag