Skibrille für 13 jährigen gesucht

Antworten
Tang0
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2011 21:45
Vorname: Thore

Skibrille für 13 jährigen gesucht

Beitrag von Tang0 » 05.12.2011 21:59

Hallo zusammen,

unser Sohnemann fährt mit der Klasse nächstes Jahr für 10 Tage zum Winterurlaub nach Austria.

Nachdem wir nun alles Erdenkliche eingekauft hatten, mussten wir feststellen, dass wir die Skibrille vergessen haben!

Nun ist es so, dass wir eigentlich nie in den Winterurlaub fahren...Sommerurlaub ist uns lieber und ich bin nicht sicher, wann unser Sohn das nächste Mal wieder zum Skifahren kommt. Zumal ich mit 16 Jahren auch mal im Skiurlaub war und danach nie wieder die damals teure Ausrüstung angefasst habe, da das Geld für Winterurlaub nie da war.

Jetzt suchen wir nach einer preiswerten Brille, die in unterer Preiskategorie, ich sage mal 30-50 Euro anzusiedeln ist.
Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Helle oder eher dunklere Gläser? Beschlagen sollte sie auch nicht und für brillenträger muß es auch nicht sein.

Ich weiß nicht ob hier Links eingestellt werden dürfen, daher habe ich es gelassen.

Es wäre klasse wenn ihr da was für uns habt :)

LG
Tang0

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skibrille für 13 jährigen gesucht

Beitrag von Uwe » 06.12.2011 09:34

Ich denke in dieser Preisklasse sollte es von Uvex, Alpina & Co. im Handel genügend Auswahl geben.
Dass die Brille UV-Schutz bieten muss, sollte klar sein ... sollte auch bei Markenprodukten gegeben sein.
Viele tragen Skibrille (mit helleren Gläsern) nur, wenn keine Sonne scheint, und bei Sonnenschein dann (Sport)Sonnenbrille (mit größeren Gläsern, wegen Windschutz).
Viele Skibrillen (mit mittlerer Tönung) kann man aber auch bei Sonnenschein bis Nebel tragen.
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skibrille für 13 jährigen gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2011 09:45

Hi,

wenn die Passform ok ist (darf nicht drücken oder die Atmung durch die Nase einschränken) sollte für den Anfang auch eine Brille vom Discounter oder Kaffeeröster reichen. In der von Dir angestrebten Preisklasse gibt es aber auch, wie Uwe schon sagt, ausreichend Markenware.

Schön, dass Du Deinem Nachwuchs ermöglichst diesen tollen Sport kennenzulernen. Hoffentlich findet er Spass daran. Dann kann er z.B. mit Jugend-Ski-Reisen mitfahren, wenn Ihr als Eltern nicht unbedingt Lust auf Schnee habt.

Gruß Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag