Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
JuliSki
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014 07:04
Vorname: Julia

Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von JuliSki » 01.04.2014 07:21

Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Julia, ich bin 27 Jahre alt und bin im schönen Kreis Miesbach beheimatet. Skifahren kann ich ziemlich gut, ich fahre aber auch schon von Kindesbeinen an. Weitere Hobbys wie Beachvolleyball, MTB und Schwimmen ergänzen meine Sportbegeisterung im Sommer.

Nun zur Vorgeschichte und meiner Bitte.
Letzten Samstag in Südtirol bin ich an einem Ski-Tunnel eingefädelt. Dass ich einen starken Rechtsdrall habe, wurde mir von verschiedenen Autobeifahrern schon öfter unterstellt. Nach diesem Tunnel-Malheur glaube ich fast selbst, dass da etwas dran sein könnte.
Gottseidank löste sich bei diesem Einfädler der Ski, ich wurde nach links geschleudert und ich konnte diese peinliche Situation fahrenderweise auf nur einem Ski stehend durch den Tunnel noch retten.
Zurück, um meinen verlorenen rechten Ski einzusammeln, musste ich feststellen, dass dieser stark gestaucht war. Siehe Foto.
„Mist, der ist fast neu!“ schimpfte ich in mich hinein, „ich kann doch jetzt nicht schon wieder Geld ausgeben.“ Ergo fuhr ich mit dem nun ungleichen Paar Ski den Tag zu Ende. Funktionierte wunderbar. Die Schwungeinleitung gelang mir jetzt sogar viel leichter, leider aber nur einseitig. Ich habe dann auch mal zum Testen links mit rechts getauscht, um so den Effekt auch auf der anderen Seite zu spüren. An diesem Punkt reifte mein Entschluss endgültig, dass ich beide Ski so aufgebogen haben will.
In einem Sportgeschäft mit Skiservice in St. Ulrich wollte ich mir dann den unbeschadeten Ski so hochbiegen lassen wie den gestauchten. Die haben das einfach verweigert! Das sei Blödsinn, gefährlich, überhaupt nicht machbar und-und-und. Die wollten mir einfach nur neue Ski verkaufen. Auf Italienisch haben sie sogar hinter vorgehaltener Hand gelästert, nicht wissend, dass ich die Sprache einigermaßen verstehe. Beim diesem Ablästern ging es in etwa darum, dass die spinnerde Deutsche jetzt nicht nur einen Rocker, sondern sogar einen Hardrocker hätte und ähnlicher Käse.
Langer Rede kurzer Sinn:
Da ich gestern in einem großen Sportgeschäft in München (die Orangen am Marienplatz) ähnliches zu hören bekam, bitte ich nun hier um Hilfe. Gibt es im Forum jemand, der mir meinen linken Ski so nach oben biegen kann, dass sich beide gleichen?
Z. Zt. habe ich leider keine helfende Hand an meiner Seite, die mich da unterstützen könnte. Also Männer mit geschickten Händen und einer Werkbank mit Schraubstock im Keller - bitte meldet euch!
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Julia
Dateianhänge
eingefaedelt.jpg
gestauchterSki.jpg

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von moni.ski » 01.04.2014 07:44

1. April!! :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von drachir » 01.04.2014 07:57

Als Schönheitschirurg besitze ich zwar eine Werkbank mit Schraubstock und ein „geschicktes Händchen“, würde dir aber auch wie die Sportgeschäfte zu einem neuen Paar Ski raten. Es gibt ja jetzt auch diese extremen Rocker, die vielleicht dem entsprechen, was dir jetzt vorschwebt. Klar ist so ein Ski eine Investition.
Um den Neuen dann nicht gleich wieder zu schrotten würde ich dir raten, vor jedem Skitag immer genügend linksdrehenden Joghurt zu essen. Dann klappt`s in Zukunft auch mit dem Tunnel!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von urs » 01.04.2014 08:18

ich tippe auch mal auf den 1. april :lol:. wenn der ski nur gestaucht aber nicht gebrochen ist, liesse sich ein klassischer sandwich-ski in der presse beim hersteller wieder richten. wenn du umgekehrt einen derart starken rocker braucht, solltest du deine skitechnik überprüfen :D.

gruss urs

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von STOOS » 01.04.2014 10:20

Kenne mich aus, habe heute Zeit, einfach vorbeikommen,
bin old school und habe auch eine Briefmarken Sammlung
:D

Benutzeravatar
JuliSki
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014 07:04
Vorname: Julia

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von JuliSki » 01.04.2014 16:22

Soeben von der Arbeit zurück, schaute ich in freudiger Erwartung auf positive Rückmeldungen ins Forum und muss hier schon mal meine Enttäuschung kundtun:

Eine moni.ski, offensichtlich Rennläuferin, tut mein Anliegen mit vier Grinse-Smileys ab. Kann ich doch nichts dafür, dass heute der 1. April ist. Sicher antwortest du auch jemanden, der zufällig am 1. November etwas postet, er solle sich doch mit seiner Frage beerdigen lassen. Also wirklich, das ist kein guter Stil!

Ein drachir, der sich als Schönheitschirurg ausgibt, deutet an, dass er helfen könnte. Letztendlich erdreistet er sich nur, Ernährungstipps zu geben. Wann, was und wie ich esse ist schon meine Sache.

Ein urs aus der Schweiz brilliert hier mit technischem Know-How, lässt mich aber frech durch die Blume wissen, dass ich nicht Skifahren kann. Schon mal gehört, wo das Skifahren überhaupt herkommt??? Richtig, nicht aus der Schweiz, sondern aus Skandinavien über Bayern zum Arlberg. Ihr Ricolas habt es also nicht erfunden!

Ein STOOS, auch aus dem Land der lila Kühe, scheint ja ganz nett und hilfsbereit zu sein. Wenn da nicht diese Bemerkung mit der Briefmarkensammlung wäre, für die ich wohl zu jung bin, um sie zu verstehen. Ist das nicht irgend so eine Anmachmethode, wie sie vor 100 Jahren en vouge war?

Wenn da also nichts Vernünftiges nachkommt, dann lösche ich heute am Abend meinen Account und gehe zur Konkurrenz. Schade eigentlich, ich dachte CARVING-SKI.de wäre ein kompetentes Forum.

Julia, enttäuscht!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von moni.ski » 01.04.2014 16:36

JuliSki hat geschrieben:
Ein urs aus der Schweiz brilliert hier mit technischem Know-How, lässt mich aber frech durch die Blume wissen, dass ich nicht Skifahren kann. Schon mal gehört, wo das Skifahren überhaupt herkommt??? Richtig, nicht aus der Schweiz, sondern aus Skandinavien über Bayern zum Arlberg. Ihr Ricolas habt es also nicht erfunden!
Falsch aber egal.. Skifahren kommt aus Skandinavien, da wurden aber keine Abfahrten gemacht sondern nur es wurde sich nur auf der Ebene fortbewegt und wurde dann von Mathias Zdarsky in der Region Lilienfeld weiterentwickelt, der hat dann die ersten Abfahrten gemacht... von dort gings dann weiter in andere Teile der Welt...

ciao!

Benutzeravatar
JuliSki
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014 07:04
Vorname: Julia

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von JuliSki » 01.04.2014 17:00

moni.ski hat geschrieben: Falsch aber egal..
Ist ja richtig… aber die Bayern haben die Weißwurst erfunden. Oder ist das auch bei Wikipedia gefälscht :D :D :D

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von STOOS » 01.04.2014 17:44

JuliSki hat geschrieben:

Richtig, nicht aus der Schweiz, sondern aus Skandinavien über Bayern zum Arlberg. Ihr Ricolas habt es also nicht erfunden!


Julia, enttäuscht!
aber die Ricolas sind sicher von uns, das sehe jeden Abend so in umserem Werbe TV .....

:D

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von moni.ski » 01.04.2014 18:34

JuliSki hat geschrieben:
moni.ski hat geschrieben: Falsch aber egal..
Ist ja richtig… aber die Bayern haben die Weißwurst erfunden. Oder ist das auch bei Wikipedia gefälscht :D :D :D
was ist gefälscht auf Wikipedia? Das mit der Skigeschichte hab ich bei der Skilehrerausbildung gelernt.. Kann dir gerne das Skriptum schicken irgendwo muss es noch sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag