Suche Ski für mich

XoP
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2004 17:09

Suche Ski für mich

Beitrag von XoP » 12.11.2004 16:57

Hallo,
ich bin neu hier und heiße Leo.
Werde den Ski bei einem Sporthändler hier leihen, da ich nur 2-3 mal im Jahr Ski fahre.
Und da ich keinen Stress am Skiort will, mache ich schon hier.
Zwar kann ich dann nicht tauschen, aber naja.

Ich fahre seit ca 12 Jahren Ski, bin aber eher der Skiurlauber.
Ich fahre relativ sicher dh alles blau, rot und schwarz (außer super steil und vereist).
Fahre aber auch gerne sportlich und habe an Allround und Crosscarver gedacht.
Wil damit Spaß auf der Piste und bei "Sprüngen" haben (beim 360° kläglich gescheitert).
Ausflüge auf Buckel sind auch ab und zu mal drin, aber kaum in "Tiefschnee".


Über folgende Modelle bin ich gestolpert :

Atomic SX : 10 m Plus ti
Atomic SX : 11 m Supercross
Atomic Supercross B5
Atomic Metron B5

Head i. C160/180 Super Railflex 2
Head i. XRC 800/1100

Sollten nicht zu Rennrassig sein, aber mich schon fordern.
Bin 17 und wiege nur ca 58kg.
Habe an ca 160cm gedacht und 120-125 Stöcke.

Könnt mir ruhig ein paar empfehlen weiß nicht ob der Händler alle Modelle als Leihski hat.

Aso kennt jemand noch Nassfeld ?
Kleines Statement dazu wäre nett, da ich da hin fahre (ins Cube).

Mfg Leo

edit: evtl ins Material Forum verschieben !? schuldigung

XoP
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2004 17:09

Beitrag von XoP » 13.11.2004 17:50

Kann mir hier keiner helfen !?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 13.11.2004 21:27

Hi Leo,
natürlich können wir Dir helfen ... nur Samstag ist Shopping-Day ... und einige sind wohl noch unterwegs :D

Also: Wie Du aus anderen Beiträgen hier sehen kannst, sind die "X"-Modelle eher "racig" ... und ein guter Allrounder wie der Head i.C180 sollte Dir den ganzen Urlaub über Spaß machen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 13.11.2004 22:58

Hmmm...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich dir schreiben soll....
(Ich denke mal so wirds vielen hier im Forum gehen.)

Probier halt einfach aus, welcher dir am besten liegt... Ach neee. geht ja nicht, wenn du den Ski hier schon leihst... Tja dann... Pech gehabt :wink:

Nein im ernst... Ich wuerde mir das schwer überlegen ob ich wirklich einen Ski hier leihen wuerde.... Selbst wenn ich nur 3 Tage in irgendein Skigebiet fahren wuerde... dann wuerde ich vermutlich auch 3 verschiedene Ski ausprobieren, wenn ich keine eigenen haette. Nur so findest du doch wirklich raus, was dir am ehesten liegt.
So uebers Net empfehlungen zu geben ist da wohl eher schwierig... Ausser eben wie Uwe schon empfielt, einen guten, relativ weichen (weil Du ja recht leicht bist) Allround-Carver empfehlen.... Damit liegst du sicher nicht verkehrt...

Aber wenn du schon Cross-Carver in Betracht ziehst... Puh.... da wuerde ich wirklich sagen -> Ausprobieren <- !!!

Fahren kannst du sicher mit allen Skiern irgendwie.... die Frage ist halt nur, welcher eben noch ein bischen besser geht.
Ich habe selbst letztes und dieses Jahr jede Menge Ski durchprobiert und muss wirklich sagen: Je mehr Ski du ausprobierst, desto waehlerischer wirst du!
Probiers einfach mal aus.
Bye,
[eNGinE]

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2004 16:30

Dankeschön.
Bin schonmal son Head CrossCarver und nen Atomic Allround vom letzten Jahr(war das Topmodell) gefahren.
Habe halt Angst vor dem Stress am Skiort und das es da keine Ski mehr gitb :roll:
Ich Angsthase und weiß auch nicht wie weit dsa Hotel vom nächsten Skiverleih weg ist.
Sonst würde mich das Tauschen schon reitzen, muss bis Mittwoch entscheiden.

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 14.11.2004 18:18

Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass im Skigebiet ein Mangel an Skiern herrscht.
Meisstens ist doch an jeder Ecke irgendein Verleih.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich schon im voraus einen kleineren Verleih im Skigebiet sucht. Halt einen mit Webseite und so...(einfach mal Googlen). Diesen dann anschreiben und sagen was man wann ausleihen moechte. Die sind dann meisst sehr dankbar und flexibel.

Ich weiss natuerlich nicht ob das ueberall so ist... denke aber schon dass du gute chancen hast. Nebenbei kannst du so bestimmt noch einen Rabatt raushandeln, wenn du von vorher reservierst.
Bye,
[eNGinE]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag