Atomic ti, xt, xti? Unterschiede?

Chacka
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016 17:25
Vorname: Felix
Skitage pro Saison: 20

Atomic ti, xt, xti? Unterschiede?

Beitrag von Chacka » 15.11.2016 17:44

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach neuen Ski. Zur Vorgeschichte:
Ich bin 27, männlich und 70kg schwer, bei 1,80 Körpergröße, fahre seit 26 Jahren Ski . Ich bin etwa 10jahre völkl p40 1.78 gefahren. Die werden mir jetzt aber einfach zu anstrengen, vor allem wenn die Pisten Verhältnisse schlechter werden. Also habe ich letztes Jahr im Urlaub ein bisschen probiert: völkl Race Tiger, weil ich ja gute Erfahrungen mit meinen alten gemacht habe. Die Tiger sind mir dann aber bei sehr hohen Geschwindigkeiten immer gerutscht und nur über die Piste gestottert. Das gleiche galt für ein paar Ski von stöckli, auch bei hoher Geschwindigkeit und hartem kantendruck nur gerutscht und geflattert. Dann hatte ich von Atomic die redster Race rocker "ti" 164. die fand ich sehr angenehm. Diese haben immer gegriffen, sowohl für große Schwünge mit viel Speed als auch kleine und wendige.
Jetzt finde ich zu denen aber keine richtige Beschreibung, immer nur für die xt und xti Varianten. Was ist bei dem ti anders, bzw mit was ist er vergleichbar?
Danke schon mal im Voraus, Lg felix

Verschoben von SKIFAHREN allgemein nach ATOMIC am 15.11.2016 18:16 durch Uwe

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag