Atomic Beta 9.18

Michael Riesner
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2016 13:33
Vorname: Michael

Atomic Beta 9.18

Beitrag von Michael Riesner » 21.01.2016 21:56

Hallo zusammen,
eventuell könnte ihr mir hier weiter helfen?
Ich war vor drei Wochen im Winterurlaub. Skifahren war bis zu dem Zeitpunkt für mich eher ein no go.
Meine beiden Töchter hingegen wollten unbedingt einen Skikurs mitmachen. Natürlich musste ich auch ran. Na ja wie dem auch sei, seid dem Kurs bin ich mit dem Virus infiziert. Für den rest des Urlaubs haben wir uns dann die komplette Ausrüstung geliehen. Was genau ich da jetzt für eine Skiausrüstung hatte kann ich nicht sagen. Habe auch erlich gesagt nicht drauf geachtet. War halt zufrieden das es damit auf den blauen pisten mehr oder weniger geklappt hat.
Aus dem Urlaub zurück habe ich von meinem Nachbarn ein paar Ski geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um die Atomic Beta 9.18( das erste modell und schon ein oldie) in 160cm. Skischuhe habe ich mir selber gekauft. Bevor ich die Ski jetzt zum Service bringe wollte ich mal fragen ob die Ski überhaupt das richtige für mich sind und ob es sich überhaupt lohnt da noch geld zu investieren?
Ski und Bindungen sind noch in einem guten Zustand.

Wie schon erwähnt bin ich anfänger mit ca. 10 Stunden Pisten erfahrung. Ich bin 44 Jahre alt, wiege 109kg bei einer Körpergröße von 184cm.

Über Antworten, hilfe und tips würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Atomic Beta 9.18

Beitrag von extremecarver » 22.01.2016 00:01

Nein - in dem Ski hat das Glasfaser Beta zu splittern begonnen - und den Holzkern schön aufgelöst. Nach 30 Tagen war der IMHO durch (so wie die meisten Einstiegs und MIttelklasse Beta Ski damals). Ich hab mal einen Beta 918 aufgeschnitten - selten sowas gesehen.
Evtl ist die Bindung noch zu was tauglich - aber die Platte ist nicht auf flache Ski montierbar.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Beta 9.18

Beitrag von moni.ski » 22.01.2016 08:30

ahhhhh der is so uralt, wie Felix sagt, in die Mühltonne damit. Ich glaub auch dass die Bindung nix mehr ist.... schau auf ebay rein da findest was neueres zu auch ganz guten Preisen. Einen Allmountain.

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Atomic Beta 9.18

Beitrag von wosis123 » 22.01.2016 11:20

wie Moni schon schrob, uralt, so um die 15 Jahre, würde ich auch nicht riskieren.

cobrito
Beiträge: 118
Registriert: 19.10.2009 20:46
Vorname: Stefan
Ski: Völkl SL R, Dynastar Cham 87HM, Blizzard Rustler 9

Re: Atomic Beta 9.18

Beitrag von cobrito » 25.01.2016 10:53

Ha, der Atomic Beta 9.18 war mein erster Carver (vor 17 oder 18 Jahren). Falls du Ersatzteile brauchst, wir haben noch drei Pärchen in unterschiedlichen Längen am Dachboden :D

Und nein, empfehlen würd ich so eine alte Schwarte auch nicht. Da gibt es um wenig Geld gebraucht viel besseres (und neueres).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag