Redster Doubledeck 3.0 XT 182 / Radius 16.5

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Redster Doubledeck 3.0 XT 182 / Radius 16.5

Beitrag von Dani67 » 23.02.2015 17:38

Ich konnte diesen Ski der nächsten Saison eine Woche lang in unseren Skiferien testen. Bin dann bis auf einen Tag nur diesen Ski gefahren.

:-D :-D mit diesem riesigen Smile war ich unterwegs, der Ski macht unendlich Spass. Aber nun der Reihe nach:

Carven - hier zieht der XT super seine Kurven, die Schwungeinleitung ist sehr einfach, sowieso bei schneller Fahrt aber zum erstaunen auch bei langsamer Fahrt bringt man den XT sofort auf Zug. Super war es auch sich beim Schwungende in Rücklage zu bringen und dann den Körperschwerpunkt auf den nächsten Schwung hin wieder in Vorlage zu bringen. Diese halb angesprungenen Schwünge waren perfekt und hatten Suchtpotential.

Driften - alles klar, keine Zicken

Kurzschwung - extrem schön zu fahren, recht runde Schwünge konnten problemlos gezogen werden

Schussfahrten - wenn ich den Ski schwimmen liess, dann war etwas Vorsicht geboten...die Kante möchte gerne auf Zug kommen

Buckelpiste (kleine) - das geht gut sehr angenehm zu fahren

Skirouten - geht mit recht wenig Kraftaufwand durch unterschiedliches Gelände

Wer gerne einen sportlichen Ski testen möchte ist hier gut aufgehoben.

Das neue Design, Orange mit blauen Applikationen auf dem 3.0 und auf der Bindung gefallen und ist ein echter Hingucker 8) 8)

P60Jimmy
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013 21:26
Vorname: Frank
Ski: Völkl Racetiger 165cm
Ski-Level: 92

Re: Redster Doubledeck 3.0 XT 182 / Radius 16.5

Beitrag von P60Jimmy » 08.12.2015 15:34

Hallo,

dein Eintrag ist zwar schon was älter, aber dennoch...

ich überlege gerade einen Neukauf und zwar zwischen dem atomic redster GS und dem XT. Du hast hier sehr schön deine Eindrücke bezüglich dem XT beschrieben. Bist Du zufällig im Vergleich auch den GS gefahren? Und wenn ja mit welchem Ergebnis.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag