Schon wieder mal kaputte Bindung

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von extremecarver » 09.01.2015 00:00

STH Driver 916, Rossi FKS / Look Pivot - da kann ich nur zustimmen.
Wobei ich ja auch die Head/Tyrolia sehr gern mag. Alle mit Race Diag (also ab 15, teils ab 13) sind top und voll Metall - Plastik nur Überzüg für Kosmetik. Und lösen für mich dann aus wann sie sollen...

Die Full Diagonal sind auch noch für 0815 Fahrer gut genug, nur die Modelle drunter sind nur ganz leichte Fahrer / 0815 Rutscher. Marker Pfui Deibl... Hab meine Griffon Schizo zweimal innerhalb einer Saison auf Garantie tauschen lassen müssen. Gut die ist besonders verschrien - aber die hält einfach keine 13Z Einstellung aus obwohl bis 13 drehbar und Skala bis 13... Beim zweiten mal habens auf Garantie ein Paar Jester Schizos geschickt - mal schaun ob die auf Dauer 12-14Z aushält - ist ja immerhin eine 16Z Bindung. Wobei das Schizo System wars bisher noch nie... Dabei wieg ich nur 65kg und fahr damit primär im Powder - also nix Big Mountain. Das Hauptproblem bei der Marker - dir löst einfach nicht dann aus wann sie soll, statdessen immer wieder wann sie nicht soll, under der Vorderbacken beginnt zu wackeln...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2081
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von gebi1 » 09.01.2015 12:36

Das mit der Griffon kann ich nicht bestätigen. Hab und hatte aber nie ne Schizo (braucht man meines erachtens auch nicht). Nie eine Fehlauslösung. Kein Wackeln des Vorderbackens. Leicht, kompakt, zuverlässig. Die Marker Royal Bindungen polarisieren zwar, sind aber nach wie vor beliebt. Ich hab sie aber auch nicht bis ans Limit hochgeschraubt. Bei meiner Frau beginnt allerdings der Vorderbacken zu wackeln. Die hat (irgend)eine Marker auf ihrem K2 Superfree drauf.

Auf den Pistenski hab ich ne Head (Tyrolia) FF 14 drauf. Alles Metall. Bei der Rosso Axial 150 MFX ärgerte mich das umständliche und schwertgängige Öffnen.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von extremecarver » 09.01.2015 12:42

Bei mir kommts auf die Schuhe an. Mit Plugs brauch ich die hohen Auslösewerte. Mit weichen Schuhen reicht auch 8-9...

Schizo halt weil der Ski dafür vorgesehen ist - depperte Systemintegration halt.. Lieber wärs mir ohne.. Aber gerade am Obsethed 189 wo sie drauf ist, ist es nicht so kritisch ob die Bindung ein paar cm weiter vorne oder hinten montiert ist... Brauchen tu ich es also auch nicht.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von ingo#31 » 11.01.2015 19:44

Peppis66 hat geschrieben:Also das die neue XCell generell Schrott ist, kann man so nicht stehen lassen.
Das hat Stefano Gross heute in Adelboden mit der XCell auf den Völkl SL bewiesen, dass sie wohl doch nicht soooo schlecht sein kann.

#31

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von peda » 11.01.2015 19:58

Ingo, auf den TV-Bildern war das ziemlich schwer zu erkennen aber für mich sieht es eher danach aus also ob auf dem Rennski die Marker Comp 20 drauf war kann mich aber auch täuschen. Hast du vielleicht ein Bild auf dem man es besser sieht?

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von ingo#31 » 11.01.2015 23:09

Es war eindeutig die XCell und nicht die Comp. Und man konnte es sogar sehr gut an den TV Bilder erkennen, zumindest auf dem Schweizer TV.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von Peppis66 » 12.01.2015 19:11

Also was ich gesehen habe war die Comp auf dem Rennski und die XCell auf dem Zielraumski. Aber wetten würd ich heut nicht mehr drauf.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von ingo#31 » 12.01.2015 19:17

Es geht um die Ski vom Stefano Gross, nicht um die vom Hirscher!
Habe es mir eben noch mal angesehen, auf den Völkl vom Gross war eindeutig die XCell drauf. Und, er hatte zudem gar keinen Konsumer Ski im Zielraum, es war die FIS Rennlatte.

#31

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von Peppis66 » 12.01.2015 20:37

ingo#31 hat geschrieben:Es geht um die Ski vom Stefano Gross, nicht um die vom Hirscher!
Das war mir schon klar :wink:
Aber glaub mir, die original Rennski hat von denen keiner mehr in der Hand, da sorgt der Servicemann dafür. Und wenn den dann einer so durch die Gegend schleudern würde wie SG das getan hat, würde der Servicemann ausrasten :evil:
Interessant wären Bilder vom Rennen. Aber in D kann man mal wieder keine Aufzeichnung vom Rennen abrufen, und das deutsche TV hat nur noch Bilder aus dem Zielraum :(

Aber es könnt natü auch sein, dass er von der Platzierung so überrascht war und keine anderen Latten zur Hand hatte?
Gruß
Harald

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von peda » 12.01.2015 21:18

Peppis66 hat geschrieben:Interessant wären Bilder vom Rennen. Aber in D kann man mal wieder keine Aufzeichnung vom Rennen abrufen, und das deutsche TV hat nur noch Bilder aus dem Zielraum :(
Da kann ich helfen - viel Spaß beim rätseln
Dateianhänge
005.png

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag