Seite 1 von 4

Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 15:01
von moni.ski
heute ist mir eine X 16 gebrochen. Dachte das gibt's nicht ist ja komplett aus Metall. Aber nein am Hinterbacken ist vorne, wo die Feder drinnen ist eine Plastikteil drauf. Das Teil hat die Feder mal schön rausgedrückt, Bindung kaputt.. Und das natürlich am liebsten Rennski....

Von den 614 er weiß Mans ja aber das die neuen auch brechen... Grrrrr...

So hilft nix, ummontieren gehen, brauch den Ski am We.

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 15:46
von sirhay
Wie wär es mit einer Marker Bindung inkl. Alu Platte :D

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 16:02
von Dani67
Moni Du fährst einfach zu radikal, Du bist zu extrem :D :D :D

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 16:06
von latemar
Marker ist doch keinen Deut besser.
Die aktuellen Marker-Modelle sind meiner ansicht nach viel schlechter in der Verarbeitung wie die älteren Modelle.
Andere Marken stellen inzwischen bessere Qualität her.


Gruß!
der Joe

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 17:14
von Ratte
Keine Ahnung wie die "Race"-Modelle von Marker zur Zeit sind, so ziemlich alle anderen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Instabil, Fehlauslösungen, oder fressen selbst bei korrekt eingestelltem Anpressdruck die Schuhe. Schwankungen innerhalb des selben Modelljahres der selben Modellreihe.
Manche funktionieren, manche nicht.

Was nahezu unkaputtbares wäre ne Rossi FKS / Look Pivot. Aber auch die bekommt man mit ausreichend "Überzeugungskraft" über den Jordan. Dauert halt länger.

Vielleicht biste ja einfach zu sehr Naturgewalt :D

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 18:06
von moni.ski
Hab ja gar nix gemacht, ist heute beim Lauf stecken schon gebrochen. Nicht mal beim durchfahren. 4 Bindungen in 5 Jahre.... Super Schnitt. 3 614 und jetzt die X16. Ich brauch wohl die X Race.. Hoffentlich ist da nix Plastik dran.

Aber rennbindungen sind ja dafür gebaut worden das sie was aushalten. Aber anscheinend nicht.

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 07.01.2015 21:24
von sirhay
Das mit Marker war eine kleine Anspielung auf Herr Hirscher 8)
Auseinander geflogen ist mir von denen noch keine.
Die Rossi FKS haben allerdings den Ruf eine der besten auf dem markt zu sein.

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 08.01.2015 00:10
von Lechtaler
Hab da noch ne Race 1018er rumliegen :D

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 08.01.2015 07:45
von moni.ski
Ich weiß das es eine Anspielung auf Hirscher war.,
Jap wenn die alte Race draufpacken würde wäre sie schon oben...

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Verfasst: 08.01.2015 08:05
von ingo#31
moni.ski hat geschrieben:Ich weiß das es eine Anspielung auf Hirscher war.,
Jap wenn die alte Race draufpacken würde wäre sie schon oben...
Manchmal ist es schwer zu verstehen, was du schreibst/ meinst....

"Wenn die alte Race passen würde, wäre sie schon drauf" ist es dies, was du meinst?

Thema Marker: die neuen Bindungen (XCell) sind einfach Schrott! Wenn Marker, dann die bekannte Comp Serie mit dem WC Interface. Hirscher fährt es ja auf Atomic, dann kannst du Moni, die auch montieren lassen :-) Nordica und Blizzard Fahrer im WC sind alle mit Marker Comp unterwegs. Keiner fährt die neue XCell Bindung.
Ausserdem, 4 Bindungen in 5 Jahren ist doch ok für Rennlauf.

#31