Schon wieder mal kaputte Bindung

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von moni.ski » 07.01.2015 15:01

heute ist mir eine X 16 gebrochen. Dachte das gibt's nicht ist ja komplett aus Metall. Aber nein am Hinterbacken ist vorne, wo die Feder drinnen ist eine Plastikteil drauf. Das Teil hat die Feder mal schön rausgedrückt, Bindung kaputt.. Und das natürlich am liebsten Rennski....

Von den 614 er weiß Mans ja aber das die neuen auch brechen... Grrrrr...

So hilft nix, ummontieren gehen, brauch den Ski am We.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von sirhay » 07.01.2015 15:46

Wie wär es mit einer Marker Bindung inkl. Alu Platte :D

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von Dani67 » 07.01.2015 16:02

Moni Du fährst einfach zu radikal, Du bist zu extrem :D :D :D

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von latemar » 07.01.2015 16:06

Marker ist doch keinen Deut besser.
Die aktuellen Marker-Modelle sind meiner ansicht nach viel schlechter in der Verarbeitung wie die älteren Modelle.
Andere Marken stellen inzwischen bessere Qualität her.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von Ratte » 07.01.2015 17:14

Keine Ahnung wie die "Race"-Modelle von Marker zur Zeit sind, so ziemlich alle anderen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Instabil, Fehlauslösungen, oder fressen selbst bei korrekt eingestelltem Anpressdruck die Schuhe. Schwankungen innerhalb des selben Modelljahres der selben Modellreihe.
Manche funktionieren, manche nicht.

Was nahezu unkaputtbares wäre ne Rossi FKS / Look Pivot. Aber auch die bekommt man mit ausreichend "Überzeugungskraft" über den Jordan. Dauert halt länger.

Vielleicht biste ja einfach zu sehr Naturgewalt :D
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von moni.ski » 07.01.2015 18:06

Hab ja gar nix gemacht, ist heute beim Lauf stecken schon gebrochen. Nicht mal beim durchfahren. 4 Bindungen in 5 Jahre.... Super Schnitt. 3 614 und jetzt die X16. Ich brauch wohl die X Race.. Hoffentlich ist da nix Plastik dran.

Aber rennbindungen sind ja dafür gebaut worden das sie was aushalten. Aber anscheinend nicht.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von sirhay » 07.01.2015 21:24

Das mit Marker war eine kleine Anspielung auf Herr Hirscher 8)
Auseinander geflogen ist mir von denen noch keine.
Die Rossi FKS haben allerdings den Ruf eine der besten auf dem markt zu sein.

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von Lechtaler » 08.01.2015 00:10

Hab da noch ne Race 1018er rumliegen :D

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von moni.ski » 08.01.2015 07:45

Ich weiß das es eine Anspielung auf Hirscher war.,
Jap wenn die alte Race draufpacken würde wäre sie schon oben...

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Schon wieder mal kaputte Bindung

Beitrag von ingo#31 » 08.01.2015 08:05

moni.ski hat geschrieben:Ich weiß das es eine Anspielung auf Hirscher war.,
Jap wenn die alte Race draufpacken würde wäre sie schon oben...
Manchmal ist es schwer zu verstehen, was du schreibst/ meinst....

"Wenn die alte Race passen würde, wäre sie schon drauf" ist es dies, was du meinst?

Thema Marker: die neuen Bindungen (XCell) sind einfach Schrott! Wenn Marker, dann die bekannte Comp Serie mit dem WC Interface. Hirscher fährt es ja auf Atomic, dann kannst du Moni, die auch montieren lassen :-) Nordica und Blizzard Fahrer im WC sind alle mit Marker Comp unterwegs. Keiner fährt die neue XCell Bindung.
Ausserdem, 4 Bindungen in 5 Jahren ist doch ok für Rennlauf.

#31

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag