Atomic Metron

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Atomic Metron

Beitrag von bibobutcher » 22.11.2013 13:50

Servus liebe Forumsgemeinde

Habe letzte Woche o.g. Ski auf dem Basar gesehen u. als spontankauf mitgenommen.
Hatte in Erinnerung das die vor einigen Jahren als die Topallrounder beschrieben wurden.
IMAG0475.jpg[/attachment [attachment=1]IMAG0476.jpg

1.Weiß jemand aus welcher Saison die sind?

2.Habe sie neben meine Redster d2sl gelegt und frage mich jetzt ob das die 1.Rocker waren, da Schaufelform u. Biegung identisch erscheinen



IMAG0477.jpg
IMAG0477.jpg (11.06 KiB) 530 mal betrachtet




Allen ein schönes WE

Bernd
Dateianhänge
IMAG0476.jpg
IMAG0476.jpg (13.38 KiB) 530 mal betrachtet
IMAG0475.jpg

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Atomic Metron

Beitrag von TOM_NRW » 22.11.2013 16:04

Hi,

müsste so ungefähr aus der Saison 2006/2007 sein. Rockertechnologie gab es zu diesem Zeitpunkt nicht.

PS: Ich denke Du kannst den Rocker an Deinem Ski am besten sehen, wenn Du die beiden Ski gegeneinander drückst und dann seitlich auf die Ski schaust. So siehst Du den Kontaktpunkt im durchgedrückten Zustand und der liegt bei einem Rocker-Ski nicht auf Höhe des Schaufelbeginns sondern weiter in Richtung Bindung versetzt. Beim Metron sollte der Kontaktpunkt genau auf Höhe Beginn der Schaufel liegen. Wenn Du die beiden Ski flach auf den Boden nebeneinander legst, siehst Du wahrscheinlich keinen Unterschied.

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Atomic Metron

Beitrag von Praxmar » 22.11.2013 22:58

Für mich einer der breitbandigsten Ski die es gibt - gab - die letzte Ausgabe fahre ich noch heute - alles andere folgt !

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Atomic Metron

Beitrag von bibobutcher » 24.11.2013 17:52

Vielen Dank Euch für die ersten Antworten

Tom, Du hast recht, wenn man das jeweilige Skipaar zusammendrückt, sieht
man daß der Metron viel mehr Vorspannung hat.

Erstaunlich ist das Gewicht der Metron : in 1,62 7,8kg D2sl in 1,65 6,7kg und
das sind ja auch keine Leichtgewichte.

Praxmar kannst Du mir Deine Erfahrungen mit dem Ski bei den verschiedenen
Bedingungen schildern.
Das was ich bisher gefunden habe sind doch sehr unterschiedliche Meinungen

Vielen Dank im Voraus

Bernd

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Atomic Metron

Beitrag von bibobutcher » 11.12.2013 19:04

Wollte noch mal nachfragen, ob mir der Eine o. Andere seine Erfahrungen mit dem
Ski schildern kann.
Oder habt Ihr ihn alle schon ausrangiert?

VG B.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag