Atomic Redster D2 SL und Redster edge SL oder Atomic Hirsche

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Atomic Redster D2 SL und Redster edge SL oder Atomic Hirsche

Beitrag von Stefanpon » 13.02.2013 09:09

Hi Skifreaks

Hat jemand von euch schon beide Skier getestet? wenn ja wo liegen die unterschiede beim Fahren?
Ich fahre den Atomic Redster D2 SL , und mich würde Intressieren ob der Edge viel weicher zu fahren ist als der D2,
Atomic Hirscher SL und Redster edge soll ja angeblich der gleiche Ski sein ?

Danke für eure Antworgen

Skiheil

richibuty
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2013 22:17
Vorname: Richard
Ski: Atomic sx11
Skitage pro Saison: 10

Re: Atomic Redster D2 SL und Redster edge SL oder Atomic Hir

Beitrag von richibuty » 09.03.2013 22:40

Hi.

Heute war ich in Zauchensee. Da war ein Testcenter von Atomic, wo man den ganzen Tag die aktuellen Ski umsonst testen konnte.

Da ich schon länger den Doppeldecker fahren wollte, habe ich mir den SL D2 165cm ausgeliehen. Ich selbst fahre den alten grünen SX11 und bin nach wie vor begeistert.
Der SL D2 ist dagegen fast gutmütig. Trotzdem ein sehr guter Ski, der viel Spass macht und wäre der Preis nicht so hoch.... :cry:

Dann habe ich mich etwas mit dem Service Mann unterhalten und der meinte, ich soll unbedingt den SL Edge probieren. Was soll ich sagen, so was habe ich nicht erwartet. Der ist noch "bissiger" als der D2 und man wird regelrecht aus der Kurve rauskatapultiert (Rebound?).

Also mir hat der Edge noch mehr Spass gemacht, als der D2. Du solltest unbedingt beide ausprobieren.

Das eizige Manko bei beiden ist das schnelle Geradeausfahren. Da flattern beide etwas (durch den Rocker) und ist die einzige Disziplin, wo mein SX11 die Nase vorne hat.
Trotzdem wird der Edge wohl mein nächster Ski.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag