Das war es dann wohl mit dem Skifahren für immer

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: Das war es dann wohl mit dem Skifahren für immer

Beitrag von Eddy21 » 23.02.2016 21:10

Letztes Wochenende habe ich die Skisaison beendet nach insgesamt 6 Skitagen. Hat mir vorerst gereicht um festzustellen, ob ich noch genug Spass daran finde. Das hat es. :lol:

Das Fahren an sich auch unter erschwerten Wetterbedingungen hat keine Probleme bereitet. Die Fitness ist da, Muskulatur fängt soweit alles ab auch ohne hinteres Kreuzband. Nur habe ich die Knieorthese an allen Skitagen noch getragen. Soviel Halt gibt das Ding zwar nicht. Aber ich brauche sie noch kopfmäßig wegen der Überstreckung, da hat sie eine Begrenzung von 120°.

Das Knie ist auch nicht dick geworden danach, also alles bestens. Ganz ehrlich, das hätte ich vor einem Jahr nie für möglich gehalten. Aber Wunder geschehen immer wieder. Man muss natürlich auch einiges dafür tun. Ich muss jede Woche sportlich aktiv sein, sonst scheint das Knie in alte Bewegungsmuster zu verfallen und fängt dann an zu "bumpern".

Jedem, dem so etwas passiert kann ich nur raten, Kopf hoch und bewegen, bewegen, bewegen. Dann wird das alles wieder.

Gruß Uwe (Ü50)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag