Gestürzt...und nun frage ich mich ob die Bindung eine "mitsc

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
roughdiamond
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2010 18:42
Vorname: jess
Ski: Elan Eflex GT
Ski-Level: 42

Gestürzt...und nun frage ich mich ob die Bindung eine "mitsc

Beitrag von roughdiamond » 28.12.2010 23:19

Hallöchen ihr lieben.
Meine Skisaison ist wohl vorerst beendet.Heute hats mich bös in den Schnee gehauen.
Ich bin anfängerin,und fuhr wie immer,und wollte eine etwas größere Kurve fahren,und verlor ein wenig das Gleichgewicht.Iwie haben sich die Ski dann verkantet,und es hat mich hingehauen.Die Bindung hat sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht gelöst,und so hab ich mir dann im Fall das rechte Knie verdreht.Ein lautes krachen war zu hören und höllische schmerzen.
Naja,ist jetzt passiert.Die endgültige Diagnose soll es geben wenn das MRT gemacht wurde.Da mein Knie aber ziemlich geschwollen ist,soll es erst einmal abschwellen.Ich muss nun mit einer Schiene rumlaufen.Wobei laufen das falsche Wort ist :D
Nun zu mir,ich bin 160cm klein,und 95 kilo schwer.Aber trotzdem nicht unsportlich.
Meine Bindung ist auf 4 eingestellt.
Kann die Einstellung nun was mit meiner Verletzung zu tun haben?

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Gestürzt...und nun frage ich mich ob die Bindung eine "m

Beitrag von Azzurra » 29.12.2010 00:25

Hallo Jess,

zuerst mal gute Besserung!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Einstellung "4" jetzt die Ursache ist.
Ich selbst habe bei 1,59 m, 58 kg die Einstellung 3,5 und die Bindung ist immer genau dann aufgegangen, wenn es nötig war. Ich bin eher verwundert (sorry, nicht übel nehmen!), dass deine Bindung so gering eingestellt wurde und nicht öfter mal "einfach so" ausgelöst hat...