Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von Martina » 16.12.2015 22:47

drachir hat geschrieben:Mir schon: Skihalle Neuss :D
Ach, da stören mich Tourengeher nicht so...

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von NeusserGletscher » 16.12.2015 22:58

Vor Jahren habe ich im Sommer in der Halle einen Profi gesehen, der dort trainierte und mit seinen Skating - Langlaufski die Piste hochgelaufen ist. Er war übrigens schneller als der Lift :D Ich selbst habe es mal mit dem MTB versucht, hatte dafür aber die falschen Reifen drauf. Mich stören weder Langläufer in der Halle noch Tourengeher auf der Piste, solange sie nicht in Massen auftreten und sich umsichtig verhalten. Die Berge sind für alle da. Auch die Müllberge :wink:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von zuUnkreativ » 17.12.2015 14:36

gebi1 hat geschrieben:Ausser in meinem Kühlschrank tut sich da nämlich nirgens wirklich was. Wobei da meine Tourenski nicht reinpassen (und die andern auch nicht).
Brauchst du die: http://www.raxski.com/
Passen zwar in den Kühlschrank, haben mit Skifahren aber nur am Rande zu tun ;-)

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von elypsis » 17.12.2015 15:10

zuUnkreativ hat geschrieben:raxski ... haben mit Skifahren aber nur am Rande zu tun ;-)
Das sieht Felix definitiv anders!

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von gebi1 » 18.12.2015 19:14

zuUnkreativ hat geschrieben:
gebi1 hat geschrieben:Ausser in meinem Kühlschrank tut sich da nämlich nirgens wirklich was. Wobei da meine Tourenski nicht reinpassen (und die andern auch nicht).
Brauchst du die: http://www.raxski.com/
Passen zwar in den Kühlschrank, haben mit Skifahren aber nur am Rande zu tun ;-)

Die Dinger kommen mir nicht in meinen Kühlschrank und an die Füsse schon gar nicht... Sorry Felix!

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Tourenverbot auf den Pisten in Flachau

Beitrag von Mathi » 19.12.2015 00:27

... das hat ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Aufstieg im Schigebiet zu tun... :-?
Oder doch? Denn beides gehört zum Glück nicht wirklich auf die Piste.
Ich wundere mich eh, wieviel zu diesem Thema geschrieben wird. Noch dazu von Leuten, die vielleicht noch nie einen Tourenschi unterm Stiefel gehabt heben ... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag