Skistöcke kaufen / nur welche?

kiklami

Skistöcke kaufen / nur welche?

Beitrag von kiklami » 20.10.2002 17:17

Hey Leute,

was schlagt ihr mir, als fortgeschrittenen Skifahrer so vor?
Hab mir den Skistock von Atomic angeschaut, aber der Griff ist da ja voll glatt. Ein Stock von Leki wäre schon gut, aber dafür 50€ auszugeben ist schon sehr teuer!
Ich fahre den Atomic 9.18 in grau.
Was könnte ich nun eurer Meinung nach kaufen und gibts die evtl. im Netz?

Vielen Dank

Sebastian Eckert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.10.2002 21:05

Ich fahre seit letzter Saison den Leki mit dem Klick - System (sorry bin immer vergeßlich,was die Modellbezeichnungen angeht).Ist super leicht + sehr comfortabel.Nicht dieses elendige Gefummel mit den Schlaufen am Lift :wink:
Liebe Grüße
Beate

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 21.10.2002 03:33

Ich würde auch zu Leki raten
die Stöcke sind aus sehr hochwertigem Aluminium(hts 6,5 u. hts 6,0)
und und Ihren Preis wert (performance und trigger Serien) ob Du ein normales Schlaufensystem oder das Trigger(klick)system bevorzugst ist egal (beides funktioniert bei Leki sehr gut [Trigger ist allerdings teurer und erfordert zur vollen Systemausnutzung noch den Kauf eines Powerstraps])

mfg

fredo

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 23.10.2002 13:35

Hi !

also ich hab nen paar techno carbonstöcke (geschenkt bekommen) und bin auch ganz zufrieden...

mfg
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Sandra

Beitrag von Sandra » 23.10.2002 14:16

Hallo Sebastian!
Meiner Meinung nach ist der Stock von Atomic nicht glatt - habe sowas noch nie gehört. Du hast doch auch Handschuhe an und die Schlaufe ums Handgelenk, oder wie meinst Du das?
Ich habe auch einen Atomic Stock (Beta Carv), passt auch optisch super zum Ski -> gibts in den Farben schwarz/blau oder silber/blau!
Sandra

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 23.10.2002 14:26

Habe mir vor ca. 2 Jahren einen Carbon-Stock zugelegt. Hat zwei Vorteile: 1. Gewicht, 2. Flex (verbiegt sich nicht).

Meiner ist von Head - damals 120 DM. Die Marke ist aber nur aus optischen Gründen ausschlaggebend. Ein anatomisch gut passender Griff (hier fällt mir Leki ein) ist viel wichtiger.

Gruss Thomas

Armin
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2002 22:19
Wohnort: Zu weit im Norden!

Beitrag von Armin » 25.10.2002 22:44

Hallo zusammen,

also ich hab´ nen Carbonstock. Bin nämlich sehr ungeschickt bei der Einfahrt in die Lifteinfahrt. Hab´früher alle Stöcke verbogen abgeknickt usw. Carbonstöcke machen sich von allein wieder gerade.
Einziger Nachteil: Man muss sie immer mit in die Hütte nehmen weil sie sonst abhauen.

:o
Das letzte Hemd hat keine Taschen !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.10.2002 09:19

Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, dann lass die Stöcke draussen. Ich bemühe mich jetzt um einen sachlichen Ton, aber Leute, die die Stöcke mit rein nehmen sind in keinem Skigebiet beim PErsonal beliebt... Warum wohl??

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 27.10.2002 15:10

also anfangs hab ich auch immer angst um meine gehabt aber irgendwann wars mir zu blöd immer zu fragen ob ich sie mit rein nehmen darf und ich hab sie draußen gelassen.... und sie wurden mir nicht geklaut :)
vielleicht liegts auch daran das es "nur" techno sind was nicht heißen soll das sie schlecht sind

mfg adrian
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag