Muskel bepacktes Kind

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Muskel bepacktes Kind

Beitrag von latemar » 04.03.2015 16:37

Normalerweise ist es mir egal welche Werbung hier plaziert wird. Uwe soll fur das schöne Forum ja auch was bekommen.
Aber dieses Muskel bepackte Kind das immer wieder erscheint, finde ich einfach abstoßend und fast erschütternd. Dazu erinnert mich das immer an Seiten spezieller Anbieter, die sich vielleicht Bundestagsabgeornete anschauen.

Das stört mich ganz ehrlich sehr.

Sehe das nur ich? Oder bin ich da überempfindlich?

[ externes Bild ]


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von Nkster » 04.03.2015 16:51

latemar hat geschrieben:Dazu erinnert mich das immer an Seiten spezieller Anbieter, die sich vielleicht Bundestagsabgeornete anschauen.
:zs:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von TOM_NRW » 04.03.2015 16:52

Ich bekomme zur Zeit immer abwechselnd Werbung von neu.de, von der Hotelkette melia.com und von Imakeyousexy.com (Detlef D.Soost). Hat wohl mit Deinem Browserverlauf und Cache zu tun.

Einfach mal löschen und schauen was dann angeboten wird.

@Uwe: Kann man das als User steuern? Da eine solche Seite auf die Werbeeinnahmen angewiesen ist, möchte ich explizit keinen Ad-Blocker installieren.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von Uwe » 04.03.2015 17:31

latemar hat geschrieben:Aber dieses Muskel bepackte Kind das immer wieder erscheint, finde ich einfach abstoßend und fast erschütternd.
...
Sehe das nur ich? Oder bin ich da überempfindlich?
Sehe ich auch so ... bin aber mittlerweile etwas "Bannerblind", deshalb Danke für den Hinweis!

Manche Werbung kann ich abschalten, muss sei dazu aber "live" sehen, um Ziel-URL zu ermitteln.
Mach ich aber gerne! ;-)
TOM_NRW hat geschrieben:@Uwe: Kann man das als User steuern?
Wenn du bei der Google-Werbung oben rechts auf das (i) klickst, kommst du auf eine Seite "Über Google Anzeigen".
Dort unter "Anzeigeneinstellungen" ( http://www.google.com/settings/ads ) kann man u.a. "Interessenbezogene Anzeigen" deaktivieren.
"Interessenbezogene Anzeigen" bedeutet, dass man nicht nur Anzeigen angezeigt bekommt, die zum Thema der Seite passen, sondern auch Anzeigen zu Seiten/Themen, die man zuvor besucht hat. Wenn ich z.B. mich auf Amazon über Wasserkocher informiert habe, bekomme ich - auch - Anzeigen zu Wasserkochern präsentiert ;-)

Wie gesagt: Wenn euch etwas nervt ... einfach sagen ;-)

Edit: Und schon sehe ich die Anzeige live ... verlinkt nach www.liferole.net/?c=de (Men`s Life & Health) ... ist deaktiviert (kann aber etwas dauern, bis die Sperre greift).
Uwe

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von elypsis » 04.03.2015 17:41

Welche Browser nutzt ihr? Mit dem Firefox und den passenden Addons habe ich nichts dergleichen auf dem Screen. Werbung war gestern!

:wink:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von drachir » 04.03.2015 17:44

Danke! Jetzt ist mir klar, warum ich auch immer so komische Werbung angezeigt bekomme.
Dateianhänge
screenshot.JPG
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von elypsis » 04.03.2015 17:52

Mein Forum sieht so aus:

http://www.pic-upload.de/view-26314495/ ... m.png.html

:D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von latemar » 04.03.2015 18:02

Alles besser wie der Junge.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von TOM_NRW » 04.03.2015 19:02

Habe den Tip von Uwe beherzigt und bekomme nun keine personenbezogenen Werbungen mehr. Aktuell sehe ich Reklame für Skischuhe und Helme eines Shops namens "City Outlet". Passt besser.

Sicherlich sind Ad-Blocker ein Mittel aber man sollte auch an die Finanzierung des Forums denken. Lieber schaue ich mir ein paar bunte Bildchen am Rand an als dass am Ende Mitgliedsgebühren nötig sind.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Muskel bepacktes Kind

Beitrag von latemar » 04.03.2015 19:28

Wich dann allerdings zu Aufbaustoffen komme ist mir ein Rätsel.
Da ist mir gaastra oder sonstige Klamotten lieber. Aber das stört mich alles nicht, ich finde dieses Kinderbild einfach eklig.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag