Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Beitrag von Herbert Züst » 12.01.2009 07:28

Wenn noch nicht alle Reflexe zurückgekommen sind ist es am Übungslift am gefährlichsten. Beginn lieber gleich richtig.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Beitrag von NeusserGletscher » 16.01.2009 11:05

extremecarver hat geschrieben:Ich schaffe es nicht mehr mein linkes Bein auf denselben Muskelstand wie mein rechtes zu bringen
Hallo,

hast Du schon versucht, morgens beim Zähneputzen oder Rasieren nur auf dem linken Bein zu stehen und leichte Kniebeugen zu machen?

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Seba
Beiträge: 97
Registriert: 13.02.2006 14:45
Vorname: Sebastien
Wohnort: Fuschl am See

Re: Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Beitrag von Seba » 20.10.2009 21:05

Nach langer Zeit schreib ich mal hier weiter.

Alles wieder im Lot, man merkt nichts. Ich merke gelegentlich was, bzw. denke ich es mir....man wird doch ein wenig, wie soll ich sagen, sensibler was das Knie angeht.
Ein kleines Zippen und schon achtet man mehr darauf....aber eigentlich...alles super.

Diesen sommer vieeeel gelaufen, viel am Berg, und am Sonntag geht in die 2. Saison nach diesem einen Tag X.....Obwohl ich sagen muss...dieser 15. Dezember war ein Hammertag....hab ich noch immer im Kopf, super Schnee, Keine Leute, Kaiserwetter, irre schnell unterwegs, geniale Schwünge, war einer der genialsten Tage bis dato.....leider zu kurz... :(

Also....ich denke das wars.....ich hoffe ich kann damit einn wenig Gleichgesinnten helfen.

Bei Fragen: Apotheker, Arzt des Vertrauens oder Seba fragen....... :D

Hoffe euch mal alle auf der Piste mal zu sehen.


LiGrü
Seba

PS: Danke euch alle vom ganzen Herzen für die Unterstützung, die aufbauenden Worte, die Tipps....ach....und eigentlich alles....
Und wenn es schon fast eine Oskarrede ist...danke an meine super liebe Gattin, und Roman, meinen Therapeuten......und Dr. Oberthaler, meinen Arzt und.....und.....u....
09/10
Tux: 2 Kitz: 3 Dachstein: 1

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Beitrag von Uwe » 20.10.2009 21:25

Seba hat geschrieben: Alles wieder im Lot, man merkt nichts.
Freut mich für dich! Welcome back :D
Uwe

Seba
Beiträge: 97
Registriert: 13.02.2006 14:45
Vorname: Sebastien
Wohnort: Fuschl am See

Re: Mein Kreuzband - mein Weg in die nächste Saison

Beitrag von Seba » 20.10.2009 21:38

danke Uwe....

liebe Grüsse aus dem schönen Fuschl
seba
09/10
Tux: 2 Kitz: 3 Dachstein: 1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag