Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von jurko » 29.04.2014 08:39

Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllt:
http://www.jurko.at/skiservice/

Dauert ca. 4-6 min.

Dank euch im Voraus.

Hannes
Ski now - work later!!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 08:46

Schon wieder höher, weiter, schneller :cry: gibt's keine wichtigeren Themen, Aspekte rund ums Skifahren worüber man eine Mastersarbeit schreiben könnte.....

jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von jurko » 29.04.2014 09:11

Hi moni.ski!

Bei der Arbeit geht's darum was Skigebiete noch bieten können/müssen? um für Skifahrer interessant zu sein. - Sonnenscheinbilder mit viel Schnee gibt's ja mittlerweile auf jeder Skiwebsite...

Und... Masterarbeitsthemen sind nicht so frei wählbar wie gemein hin angenommen ;-)

Dank Dir im Voraus für Deinen Input im Fragebogen.

Ciao
Hannes
Ski now - work later!!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 09:26

Ja was sollen sie denn noch alles bieten?? Im Grunde geht's ja darum Ski zu fahren und nicht irgendwas anderes zu machen und zum Skifahren braucht man Schnee und einen Lift mehr eigentlich nicht.... viele Leute sollten sich mal wieder darauf besinnen... aber das ist wohl ein Übel der heutigen Zeit..
was solls ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen...

aber der Konkurrenzkampf zwischen den Gebieten gefällt mir nicht.. das führt nur dazu dass die Skipasspreise immer weiter ansteigen weil jedes Gebiet was weiß ich alles bieten muss... wenn nicht spätestens alle 2 Jahre ein neuer Lift gebaut wird und freies Wlan am ganzen Berg da ist und eine Hochgeschwindigkeitsstrecke da ist und was weiß ich was noch alles dann darf sich ein anderes Gebiet wohl nicht mehr Skigebiet nennen oder wie???
Und dann jammern alle dass die Skipasspreise so hoch sind und dass Skifahren so teuer wird dass man es sich nicht mehr leisten kann.....

jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von jurko » 29.04.2014 09:50

Ein bisschen Grundsatzdiskussion ist doch gut ;-)

Diese "Weiterentwicklung" gibt's ja nicht nur im Skibereich und auch dort nicht nur bei diesen Zusatzservices. Ich bin da bei weitem auch nicht mit allem einverstanden aber es ist halt mal so und ein großer Teil meiner Arbeit beschäftigt sich auch mit dem "Wieso". Sprich wieso ist Schnee und Sonnenschein offensichtlich nicht mehr genug.

Hannes
Ski now - work later!!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 09:55

Dann wärs auch interessant wenn du uns die Ergebnisse nachher auch präsentierst.
Würde mich nämlich auch interessieren warum Schnee, Lifte, schöne Landschaft und Sonnenschein angeblich nicht mehr reicht...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2014 10:00

Hi,

wenn Du wirklich eine breite Datenbasis bekommen möchtest, dann musst Du eine solche Umfrage direkt in einem bzw. verschiedenen Skigebieten machen. Die Antworten hier entsprechen bestimmt nicht dem Durchschnitt der skifahrenden Bevölkerung. Dann ist der Zeitpunkt der Umfrage auch noch schlecht gewählt, da die Skisaison für 95% der Leute bereits beendet ist und hier kaum noch Traffic ist. Ich habe mich versucht durch die Umfrage zu klicken aber bereits auf den ersten beiden Seiten lief kaum etwas. Die Videos in der Einleitung wurden nicht angezeigt und bei der Beantwortung der Fragen wurden nur die Buttons für "trifft nicht zu" angezeigt (zur Info: ich nutze Apple Safari als Browser). Habe dann abgebrochen. Inhaltlich stimme ich Moni zu, habe ich starke Zweifel am Sinn der Befragung.

"Und... Masterarbeitsthemen sind nicht so frei wählbar wie gemein hin angenommen ;-)"

Ich dachte immer das Universitäten die Studierenden zur selbstständigen, kritischen, wissenschaftlichen Forschung anregen sollen. Dazu zählt in meinen Augen auch die eingeständige Entwicklung und Wahl eines Themas einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit. Wenn es nicht mehr so ist, dann hat es in meinen Augen auch nicht mehr den Stellenwert einer Universität, sondern gleicht mehr einer Schule mit vorgegebenen Inhalten, Aufgaben und Anwesenheitspflicht.

Sorry für die harte Kritik.

Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von drachir » 29.04.2014 10:05

@Monika :zs:
Die Auswüchse werden immer perverser!!!
http://vipgondel.at/
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2014 10:08

moni.ski hat geschrieben:Würde mich nämlich auch interessieren warum Schnee, Lifte, schöne Landschaft und Sonnenschein angeblich nicht mehr reicht...
Schnee, Lifte, schöne Landschaften und Sonnenschein sind wichtig. Auch wichtig sind für mich nette Leute, schöne Hotels, gutes Essen, klare Luft, gerechte Preise.

Für mich braucht es nicht: Funkpark, Sloperun, Musikbeschallung (wie auf der Planai), LED-Werbeschilder für Aperes-Ski-Bunker (wie in Hinterglemm), SB-Restaurants im Stil einer Uni-Mensa, Speed-Messstrecken, Skiline-Auswertungen, Höhenmeter-Contests, tot-modellierte Highspeed-Autobahn-Pisten, ...

Thomas

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 10:08

bei mir funktioniert es schon.

aber wie Tom auch schreibt kommen hier ständig oder des Öfteren Leute daher mit solchen Umfragen zu Mastersarbeiten. Und erstaunlich die Fragen ähneln sich bei allen.
Sprich es muss wohl schon massig Arbeiten zu diesem Thema geben. Warum also immer wieder dieses Thema. Es gäbe soviel interessantere Themen rund um Skifahren und Tourismus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag