Seite 1 von 1

Snowboarder am Feldberg nun tod aufgefunden....

Verfasst: 08.02.2010 18:05
von ImpCaligula
http://nachrichten.t-online.de/toter-sn ... 2752/index

So wie es hier "heißt" Lokal (wie auch in dem Pressebericht) hat der Snowboarder wohl im angetrunkenem Zustand eine Skirfahrerin angefahren und ist dann geflüchtet. Bei der Flucht hat er sich wohl etwas im Gelände vertan - ist dabei abgestürtzt und kam aufprallend an Felsen ums Leben.

Hier der Vorbericht:
http://www.badische-zeitung.de/feldberg ... n-gerettet

Re: Snowboarder am Feldberg nun tod aufgefunden....

Verfasst: 09.02.2010 02:59
von r0sewhite
Na super. Ich werde nie verstehen, warum Menschen soviel Alkohol trinken, dass sie andere belästigen oder sogar gefährden. Da wird um's Rauchen so ein Tamtam gemacht, doch der liebe Alkohol ist immer wieder und überall gesellschaftsfähig.

Was mir aber so gar nicht in den Kopf geht: Wie passt Alkohol und Skifahren zusammen? Skifahren bedeutet für mich Sport in Zusammenhang mit dem Genuss schöner Natur. So wie beim Freeclimbing auch. In den Felswänden habe ich allerdings noch nie einen Besoffenen gesehen.

Mann, mann, mann... wenn das Ende nicht so tragisch wäre, würde ich am liebsten sagen: Selbst dran schuld.

Re: Snowboarder am Feldberg nun tod aufgefunden....

Verfasst: 09.02.2010 09:02
von ImpCaligula
Manche verbinden mit Schnee, egal ob Snowboard oder Ski, eben auch Ballermann und Party. Siehe in meinem Blog, wo die Herrengruppe mehr an der Pilsbar gesessen ist, als Ski gefahren. Übrigens auch in der vorletzten Woche - als ich mit Freundin und einer Gruppe am Zauchensee war. Zwei von unserer Gruppe waren bis ca. 3:30 Uhr morgens fort - sturzbetrunken ins Bett - gegen 7 Uhr aufstehen (weil Übergabe Hütte) und dann um 08.30 Uhr auf der Piste. Nach 5 Stunden kannst Dir ausrechnen wieviel Restalkohol die noch hatten - und wenn auch wenig - in welchem fitten Zustane die auf die Piste sind.

Wie immer erwischt es ja dann die "Unschuldigen" - wobei in dem Fall es den "Täter" wegen eigener Dummheit selbst erwischt hat. Geschieht dem Recht finde ich übertrieben zu sagen... allerdings habe ich kein Mitleid für das Ende dann.


*Edit*.... auch nicht hilfreich - Presse und die darlegung der Schlagzeile. Was haben Pisten Rowdys mit Leute zu tun, die abseits der Pisten lawinen auslösen?
http://news.de.msn.com/panorama/panoram ... =152072656

Re: Snowboarder am Feldberg nun tod aufgefunden....

Verfasst: 09.02.2010 12:13
von r0sewhite
ImpCaligula hat geschrieben:Was haben Pisten Rowdys mit Leute zu tun, die abseits der Pisten lawinen auslösen?
Sie überfahren mutwillig und auf aggressive Weise arme unschuldige Tiefschneeflocken und entschuldigen sich nicht? :o

Ich wusste gar nicht, dass die Italiener auch die Eigenverantwortung abbauen wollen. Hier hat man sich ja schon fast dran gewöhnt, dass man seinen gesunden Menschenverstand durch Gesetze abtrainiert bekommt. An die langfristigen Folgen mag ich gar nicht denken.

Apropos Alkohol: Ich bin ja schon gespannt, wie es am Wochenende in Garmisch aussieht. Ich hoffe, dass auf den Pisten nicht zuviel Fasching gefeiert wird oder dass wir zumindest etwas höher auf der Zugspitze keine Clowns mehr auf der Piste finden.