Seite 1 von 1

U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 12.07.2009 17:23
von NeusserGletscher
Manchmal frage ich mich, ob man als Veraucher heute nur noch abgezockt wird. Analogkäse, Schinkenimitat, ewig haltbare "Frischmilch".

Oder beim Skisport. Sommerski in der Halle ist doch was feines. Hatte ich mir so gedacht. Also vor ein paar Monaten die Jahreskarte für die Skihalle in Neuss gekauft und auch ausgiebig genutzt. Doch seit dem die Sommersaison dort offiziell begonnen hat, brauchte der Lift bei mehreren Besuchen dort ewig für die paar Meter bis nach oben. Fast dreieinhalb Minuten für ca. 230 Meter Liftlänge. Randbemerkung: Wie man auf die offiziellen 300 Meter Pistenlänge kommt, erschließt sich da für mich nicht. Den dreieinhalb Minuten Liftfahrt stehen jedenfalls 30 Sekunden Abfahrt gegenüber. Oder maximal 15 Abfahrten pro Stunde. Ich weiss nicht, ob man am Personal oder am Strom oder an beidem spart. Jedenfalls habe ich den Lift vom Winter her deutlich schneller in Erinnerung. Vielleicht sollten die Verantwortlichen über eine Umbenennung nachdenken, Lifthalle würde dem Sachverhalt eher gerecht.

Wie sieht das in den anderen Hallen aus? Der Sessel in Landgraaf ist mir von meinem Besuch im letzten Jahr auch nicht als Geschwindigkeitswunder in Erinnerung geblieben. Fährt man in Landgraaf im Sommer auch im Sparbetrieb? Wenigstens senken die dort in den Sommermonaten deutlich die Preise fürs Monatsabo.

Naja, wenn es dabei bleibt, dann kann ich mir die Jahreskarte sparen und das Geld lieber in eine Woche Urlaub in den Alpen investieren, da habe ich unter dem Strich mehr davon.

Liebe Grüße

Peter

Re: U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 12.07.2009 23:21
von Robert
Ich habe eine Sommerkarte (250 € halb April bis ende August) in Snow Valley (Peer Belgien). Wenig Leute, aber die Halle is nicht leer. Die Halle und Schneequalität is ähnlich wie Neuss. Ich fahre zweimal in der Woche.

Leider hat man auf die Piste Apparaten für die Snowboarder gesetzt und kan man nicht die ganze Breite benützen.

Die Buckeln sind weg, aber da gibt eine schöne Half-pipe. Ich mache darin 5 bis 7 Kurven.

Heute habe ich den ganzen Tag in die Stänge gefahren (30 € extra mit Lehrer). Den Skisommer gefält mir.

Landgraaf ist zu kalt für mich.

Robert

Re: U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 13.07.2009 10:01
von Znegva
Ich war kürzlich auch in Neuss, mit meiner Tochter.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Lift langsamer war.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, mir eine Dauerkarte irgendwelcher Art für die Halle zu kaufen. Dafür wird es mir speziell in Neuss zu schnell langweilig.

Und: sei froh, dass du nicht in Bottrop warst. Da stoppt andauernd das Transportband, weil irgendwelche Deppen nicht ruhig stehenbleiben können oder zu doof sind aufzusteigen...

Re: U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 13.07.2009 10:41
von NeusserGletscher
Znegva hat geschrieben:Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Lift langsamer war.
Der Lift läuft ja auch nicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Mit der Stopuhr komme ich mal auf 2:50 und mal auf 3:30 Minuten. Die gefühlte Zeit ist allerdings noch viel länger :evil:

Vom Winter habe ich ca. 3 Minuten für einen Umlauf (incl. 30 Sekunden Abfahrt in Erinnerung). Also ca. 2:30 fürs Liften. Die eine Minute länger im Lift merkst Du schon.

Gruß

Peter

Re: U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 14.07.2009 12:06
von Wünne
Hallo,
also getsoppt habe ich die Zeit im Sessellift bislang auch noch nicht. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn es mal zügiger gehen würde.
Viel schlimmer finde ich, dass es immer weniger Platz zum fahren gibt.

Gruss Lars

Re: U-73 auf Schleichfahrt

Verfasst: 14.07.2009 13:02
von Znegva
Och, es geht. War ja letztens mit meiner Kurzen da. Was DIE alles für Wege gefunden hat, wo man langfahren kann. :wink:

Ernsthaft: Die Buckelpiste ist ja wieder weg, da ist schon mal Platz.
Man kann auch sehr gut um diese ganzen Funpark-Geräte rum fahren.
Wenn man jedoch darauf aus ist, die Piste in großen weiten Schwüngen runterzucarven, ja dann ist es garantiert zu eng dort.

Gruß, Martin