Seite 1 von 2

Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 29.11.2015 10:44
von jaenno
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne für den kommenden Winterurlaub einen Skirucksack zulegen. Man braucht ja doch immer ein paar Habseligkeiten bei sich und in der Vergangenheit war mir das in sämtlichen Jacken- und Hosentaschen einfach zu lästig. Außerdem kann man so auch vielleicht mal eine kleine Wasserflasche mitnehmen.

Der Rucksack sollte nicht sehr stark auftragen, damit das Liftfahren auch noch erträglich bleibt.
Habt ihr irgendwelche Tipps nach welcher Marke man Ausschau halten sollte? Worauf sollte man achten?

Gruß
jaenno

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 29.11.2015 17:49
von oese
Hi,

meine Frau und ich fahren seit mehreren Jahren mit dem Wedze reverse. Gibt es bei decathlon.de in verschiedenen Ausführungen (http://www.decathlon.de/Kaufen/skirucksack+reverse. Der Rucksack hat ein super System, da kann man ihn ruckzuck nach vorne ziehen vorm Sessellift und genauso schnell wieder zurück. Klappt einwandfrei - schau dir die Videos an, die sind bei den Detailansichten der Rucksäcke zu sehen. Und nicht vom Preis abschrecken lassen: Die sind trotz des geringen preises super in Verarbeitung und Haltbarkeit :)

Torsten
(Ich habe nix mit Decathlon zu tun...)

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 29.11.2015 21:31
von Cyberhexer
:zs:

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 30.11.2015 10:26
von zuUnkreativ
Wenn du die Ski tragen möchtest, achte darauf, dass der Rucksack ne seitliche Skihalterung hat, die diagonale Variante ist nur für kurze Stücke geeignet. Gerade kleine Rucksäcke sparen sich die oft. Schaufel und Sonde sollten komplett reinpassen.
Wenn du weder Ski tragen möchtest noch Freeriden gehst (du also weder Schaufel noch Sonde brauchst) ist es glaube ich fast egal. Nimm den kleinsten Rucksack, den du findest. Ne Flasche Wasser, ein Brot und eine dünne zusätzliche Isolationsschicht passen überall rein. Und viel Geld würde ich auch nicht ausgeben, da wenig Gewicht drin ist, du also kein Tragesystem etc. brauchst. Decathlon ist denke ich ein guter Startpunkt.

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 06.12.2015 11:43
von jaenno
Vielen Dank für eure Meinungen.

Der von Weedze macht eigentlich nen guten Eindruck, dadurch das ich Skifahrer bin und im Lift genug damit zu tun habe die Stöcke zu sotieren sollte der Rucksack immer hinten bleiben und möglichst flach sein.

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 07.12.2015 16:11
von gebi1
Meinst du mit Lift den Schlepp- oder den Sessellift? Am Sessellift würd ich den Rucksack grundsätzlich abziehen. Es sind schon Leute vom Lift gefallen, weil sie wegen des Rucksacks am Rücken nicht richtig sitzen konnten. Selbst wenn ich an meinem ABS den kleinsten Packsack montiert habe ist er nicht so flach, dass ich bequem sitzen könnte. Am Schlepplift ist's eh kein Problem. Das mit den Stöcken ist auch keine Sache. Du hältst die in der einen und den Rucksack in der anderen Hand. Nachher nimmst du den Rucksack auf den Schoss.

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 07.12.2015 17:27
von oese
Wir sind auch Skifahrer. Den Rucksack nach vorne zu drehen, ist eine Sekundensache bei den Wedzes. Das ist ja gerade der Vorteil, dass man ihn eben nicht abnehmen muss und die Hände frei hat...

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 21.10.2017 12:34
von lillakuh
Ortovox Free Rider 18
Sitzt gut und is je nach Bepackung ausreichend dünn, daß man ihn im Sessellift eigentlich nicht abnehmen muß. Teuer aber gut.

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 21.10.2017 14:04
von mettbrötchen
Der 14,99 Rucksack von Decathlon ist eine Absolute Kaufempfehlung.
Klein flach und du bekommst ausreichend sachen rein :-D

Re: Kaufberatung Skirucksack

Verfasst: 21.10.2017 14:43
von gebi1
Der Thread ist aus 2015. Denke, die Frage ist erledigt.