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Re: Ski-Lehrern bereitet Billigkonkurrenz große Sorgen

Verfasst: 10.12.2010 19:25
von TOM_NRW
beate hat geschrieben:IMO: Die Gäste sind bereit, viel Geld für die versprochene (beworbene) Leistung zu bezahlen. Will man sie halten muss man diese auch konstant erbringen.
Das ist genau der richtige Umgang mit der Situation. Gilt übrigens genauso für die Reiseveranstalter die Skilehrer mitbringen. Wirbt man bei der Reise mit Skiunterricht als einen Punkt der Reiseleistungen, so erwarten die Kunden auch hier qualifizierte Personen, die diese Reiseleistung erfüllen. Ist der Kurs schlecht oder findet im schlimmsten Fall gar kein Unterricht statt sondern nur "Guiding", werden die Gäste darauf reagieren. Entweder mit Beschwerden (direkt vor Ort, schriftlich an den Reiseveranstalter oder anonym im Internet) oder ganz einfach durch nicht mehr buchen bei diesem Veranstalter.

Letztendlich setzt sich nur der durch, der dem Anspruch der Gäste in vollem Umfang gerecht wird.

Gruss Thomas