3 Finger-Handschuhe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

3 Finger-Handschuhe

Beitrag von bibobutcher » 28.10.2015 12:12

Hallo

Ich möchte mir gerne zur neuen Saison ein paar neue Handschuhe gönnen.
Allerdings suche ich welche, wo Zeige- u. Mittelfinger sowie Kleiner u. Ringfinger jeweils zusammen sind.
Grund ist, das ich vor Jahren einen Arbeitsunfall hatte, dadurch ein Stückchen Zeigefinger fehlt und der Finger nicht mehr richtig durchblutet wird.
In Fingerhandschuhen bekomme ich dadurch einen sehr schmerzenden kalten Finger u. Fäustlinge sind mir zu unbequem.
Wenn der Zeigefinger mit dem Ringfinger zusammen wäre würde er durch Körperwärme erwärmt.
Bisher gefundene 3Fingerhandschuhe ist der Zeigefinger einzel, also kontraproduktiv.

Vll. kennt jemand so ein Modell

VG
Bernd

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von elypsis » 28.10.2015 12:44

bibobutcher hat geschrieben:Bisher gefundene 3Fingerhandschuhe ist der Zeigefinger einzel, also kontraproduktiv.
Schau mal hier:
http://www.berg-fest.com/products/de/Au ... Glove.html
My EGO.
My way.

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von bibobutcher » 28.10.2015 13:16

Ja, genau so.
Und noch nicht mal teuer.
Sind die Produkte der Firma zu empfehlen, hat jemand Erfahrung ?

VG
Bernd

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von latemar » 28.10.2015 13:30

Was es nicht alles gibt.
Über die Hanschuhe selbst kann ich nicht sagen. Von wärmenden Innenfutter steht da nichts. In dem Fall wohl einfach mal kommen lassen.

Bergans selbst ist ein sehr renomierter Hersteller von Outdoor-Bekleidung. Sehr funktional. Preislich eher Mittelklasse.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

dagschwinde
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2009 09:30
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC One 73, K2 Pinnacle 88 ti
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von dagschwinde » 28.10.2015 13:53

Hallo Bernd,

vielleicht gibt es noch eine sicher warme Alternative!

Das Fäustlinge zu unbequem sind verstehe ich nicht ganz eher das Gefühl in Fäustlingen ist finde ich "komisch".

Ich mit normalen 3 Finger Handschuhen bei sehr tiefen Temperaturen und meine Freundin quasi immer mit Fäustlingen verwenden darunter so etwas ähnliches wie Laufhandschuhe aus Seide... gibt es z.B. hier

http://www.decathlon.de/unterziehhandsc ... 29542.html

Könntest du ja mal probieren ob dir damit mit normalen Fingerhandschuhen warm genug ist oder wenn nicht das Gefühl mit Fäustlingen besser ist...
hier noch andere wobei die zweite Beurteilung mit GENIAL genau das trifft wie wir es auch empfinden...

http://www.amazon.de/Jasmine-Handschuhe ... R160%2C160_

vielleicht hast du ja über diesen Lösungsansatz noch nicht nachgedacht...
lg Martin
Die Skisaison 2020/21 kommt leider nie wieder!

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von elypsis » 28.10.2015 14:24

bibobutcher hat geschrieben:Sind die Produkte der Firma zu empfehlen, hat jemand Erfahrung ?
Schau mal hier:
http://www.testberichte.de/p/bergans-te ... richt.html

Diese Handschuh ist nicht mehr im aktuellen Katalog zu finden. Bei Interesse solltest du dir schnellstens einen zur Ansicht/Anprobe kommen lassen! :lol:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von elypsis » 28.10.2015 14:34

dagschwinde hat geschrieben:vielleicht gibt es noch eine sicher warme Alternative!
Ja, klar! Das Schichtenprinzip kann man auch beim Handschuh anwenden, sofern man genügend Platz dafür hat!
My EGO.
My way.

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von bibobutcher » 28.10.2015 15:45

Danke Euch für die Tipps

Habe Nägel mit Köpfen gemacht und die Bergans in 2 Größen bestellt.
Scheint das einzige Modell zu sein, das es in dieser Art gibt.

Schichtenprinzip ist normal gut, hilft mir aber nicht weiter, weil die Durchblutung in dem Finger gestört ist und er so die Wärme vom Nachbarfinger benötigt.

VG
Bernd

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Finger-Handschuhe

Beitrag von extremecarver » 30.10.2015 13:34

Wichtig bei Fäustlingen finde ich dass der Innenhandschuh Einzelfinger hat. Und egal welcher Handschuh - Innenhandschuh sollte rausnehmbar sein.

Standard 3 Finger wäre wie Hestra - aber da ist es halt wirklich nur der Zeigefinger separat. Ich werde in Zukunft wenn mein 3Finger Hestra durch ist - aber wieder den klassichen Fäustling benutzen. Soviel besser greifen kann man damit auch nicht - aber die Verletzungsgefahr für die Finger ist doch höher.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag