Skihose extra lang

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Skihose extra lang

Beitrag von _G!_ » 25.01.2015 14:57

Hallo werte Foren Gemeinde!

Ich melde mich mal mit folgendem Anliegen:

Bin auf der Suche nach einer neuen Skihose. Das hört sich jetzt vielleicht einfach an, dem ist aber nicht so.

Aufgrund meiner Körpergröße von 2,02m und meinen ziemlich langen Beinen tue ich mir schon mehr als nur schwer eine normale Hose zu finden. Ich trage bei Jeans z.B. nur Jeans von Diesel in Größe 31 waist und 36 length.

Wisst ihr, ob ich da speziell auf gewisse Marken bei Skihosen zurückgreifen kann, die die Von mir gesuchten Maße im Sortiment führen. Wahrscheinlich geht es über die sog. Übergrößen eh nicht hinaus.

Bezüglich "Style" lege ich mich da mal nicht allzu fest. Primär wäre ich schon mal zufrieden, wenn ich mal ein paar Vorschläge bekommen könnte. Was mich jedoch interessiert wären vielleicht Hinweise wie Peak Peformance von deren normalen Größen geschnitten ist.

In meiner Umgebung und auch in Wien bin ich derzeit nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht gibt es aber Erfahrungen mit Firmen, die in einem gewissen Preisrahmen, auch Skikleidung nach Maß erzeugen.

Bin auf jeden Fall mal über jeden einzelnen Vorschlag, den ich erhalte, dankbar und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Lg
Gregor

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skihose extra lang

Beitrag von latemar » 25.01.2015 16:54

Hallo Gregor,
bei http://www.bergson-shop.de/s01.php?sp=d ... 1=2&aug=91 gibt es zumindest einiges in 98.
Keine Ahnung, ob Dir das was hilft.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Skihose extra lang

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 25.01.2015 17:20

Hallo Gregor,

der Klassiker bei (auch exotischen) Übergrößen ist die hier. Trage selber eine in 102 und die funktioniert hevorragend zu einem sehr akzeptablen Preis.

http://www.maier-sports.com/de/produkte ... MUXNy6Am4Y

VG
Udo
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 25.01.2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Skihose extra lang

Beitrag von oese » 25.01.2015 17:58

Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Trage selber eine in 98
Hallo Udo,

würdest du zur Größen-Abschätzung Körpergröße (und vielleicht auch Gewicht) nennen? Ich bin auch noch auf der Suche...

Torsten

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Skihose extra lang

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 25.01.2015 19:13

@Torsten: Bin 188cm bei 79 KG, mit recht lange Haxen :-). Die 102er (nicht 98, Verwechslung, 98 habe ich in Schöffel!) passt da wie angegossen.

VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Skihose extra lang

Beitrag von oese » 25.01.2015 19:19

Alles klar, danke... Ich bin 1,90 mit 95 kg und auch recht langen Haxen - bei der Schöffel Irving Dynamic habe ich 102 (passt super), dann schätze ich mal, dass Maier in 106 passen sollte....

Mal schauen, ob ich noch schnell so eine bekommen, am 31. geht's los... Die Geschäfte hier in der Nähe haben nix mehr :-?

Torsten

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Skihose extra lang

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 25.01.2015 19:27

@Torsten: Ich habe meine mal bei Sport Scheck im München für schlanke 98.--€ geschossen. Die war online angeblich nicht mehr zu haben, aber ein Anruf genügte und man "fand" noch eine. :D Die war 24h später da. Kann man nicht meckern.

Udo
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 25.01.2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Skihose extra lang

Beitrag von oese » 25.01.2015 19:39

@Udo: Tja, ich habe jetzt mal online gesucht (106 - macaw green) - da gibt's wohl nix mehr. Aber ich versuch's auch mal per Mail bei den einzelnen Händlern, danke für den Tipp!

Torsten

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihose extra lang

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2015 20:44

Hi,

Ziener hat im Bereich Teamwear auch Extra-Lange Hosen (bis Hösengröße 118).

LG Thomas

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Skihose extra lang

Beitrag von _G!_ » 26.01.2015 09:18

Guten Morgen!!

Vielen Dank für den massiven Input! Muss mich da erstmal durchklicken, um einen genaueren Überblick zu haben!

Eine Frage hätte ich aber noch: ich bin selber noch auf die Interseite von "Frencys" gestoßen. Laut deren Info, ist man bei der Zusammenstellung deren Kleidung da sehr vielfältig und auch Überlängen sollen möglich sein.

Hat jemand persönliche Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas für "Frencys" berichten?

MfG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag