Erfahrung mit Chiemsee

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Pommes
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2014 10:35
Vorname: Marcel

Erfahrung mit Chiemsee

Beitrag von Pommes » 03.01.2015 20:17

Hallo,

nach 10 Jahren muss mal einen eue Skijacke her. Ich fahre persönlich meißtens 3-6 Tage im Jahr, also sehr wenig. Jacke wird teilweise dann noch privat bei Schneefall getragen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Chiemsee Modellen? Preislich und Optisch kommen die in die engere Auswahl. Vielleicht jemand noch andere Empfehlungen?

Pommes
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2014 10:35
Vorname: Marcel

Re: Erfahrung mit Chiemsee

Beitrag von Pommes » 09.01.2015 15:08

keiner ne Antwort? Die kommen mir irgendwie alle so dünn vor, allerdings ist meine alte Killtec Jacke auch bereits über 10 Jahre alt und entsprechend sehr dick

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Erfahrung mit Chiemsee

Beitrag von elypsis » 09.01.2015 17:20

Chiemsee macht auf der Webseite zu den dort gezeigten Bekleidungsstücken keine detaillierten Angabe zu verwendeten Materialien. 100% Polyester und atmungsaktiv besetzt Allgemeinplätze. Damit ist die Qualität dieser Bekleidungsstücke nicht konkretisierbar!

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Pommes
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2014 10:35
Vorname: Marcel

Re: Erfahrung mit Chiemsee

Beitrag von Pommes » 19.01.2015 11:38

habe heute eine Antwort von Chiemsee bekommen, vielleicht könnt ihr damit was anfangen?

Obermaterial: 100% Polyester mit TPU Laminierung (thermoplastisches Polyurethan)
Wattierung: 100% Polyester
Futterstoff: 100% Polyamid + mit Coating am Snowgaiter

Antworten