Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Kampi
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012 11:47
Vorname: Jonas

Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Kampi » 20.11.2012 12:10

Hallo,
ich hab eine Frage:
Ich bin männlich, 193cm groß, schlank, also so 75kg.

Mein Problem bei den Standard Jacken im Sportgeschäft (Preis bis 200€, Marken wie zB Protest) ist, dass sie meist auf meine Körpergröße in Verbindung mit meinem geringen Oberkörperumfang nicht so gut passen. Wenn die Ärmel lang genug sind, bauscht die Jacke meist vor der Brust auf, bzw liegt nicht angenehm am Körper an.

Nun ist es ja so, dass einige Hersteller eher enger geschnittene Jacken anbieten, bzw. die Produktpalette für "schlanke/große" Menschen ausgelegt ist.

Kennt ihr vll aus eigener Erfahrung einige Skijacken-Marken, welche schmaler geschnitten sind?
Das würde meine Suche nach ner stylischen und guten (+gut passenden) Jacke einschränken und mir sehr helfen.

Vielen Dank schonmal!

P.S. Ich hatte bereits den Tipp erhalten, dass Maloja-Jacken in der Hinsicht gut sein sollen. Hab sie noch nicht anprobiert, vll gibt es aber hier schonmal Erfahrungswerte!

edit: Es können auch gerne Marken im oberen Preissegment sein, da ich als Teamer und Skilehrer arbeite, bin ich viel in den Bergen, da würde sich vll auch ne teurere Jacke lohnen...
Zuletzt geändert von Kampi am 20.11.2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von beate » 20.11.2012 12:18

Maloja dürfte deutlichst über deinen Preisvorstellungen liegen, falls der o.a. Betrag der Bereich ist, in dem du suchst.
Kjus, Phenix und als outdoorlabel Haglöfs sind recht körpernah geschnitten aber wie Maloja im oberen Preissegment angesiedelt.
Beate

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Laengling69 » 20.11.2012 12:48

Ich (1,96m, 87 kg) habe eine 8848 Altitude. Preis/Leistung für mich absolut i.O und ausreichend schmal geschnitten.

Dietrich

skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von skicarlo » 20.11.2012 14:38

Hallo Jonas,
aus meiner Erfahrung ist die Skimode aus Italien etwas schmäler geschnitten.
Ich habe selbst einen Skianzug von "Bailo" und kann das bestätigen.
Bailo hat sich 2011 mit VIST zusammengeschlossen.
Bailo stattet viele Skilehrer in Italien aus.
Weitere italienische Marken sind:
La Sportiva
http://apparel.lasportiva.com/
Dainese
http://www.dainese.com/de_de/multisport-winter
Besson
http://www.kappastore.com/uk/categorie. ... parto=2221
Napapijri
viewtopic.php?f=37&t=12239

Viel Glück
Karl-Heinz

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Poldy » 22.11.2012 08:37

haglöfs ist zu empfehlen. Ich bin 1,90 und recht schlank - und mag keine zu weiten Klamotten. Mir passt L. Die Halbarkeit ist ( zumindest bei meiner Jacke ) bisher gut. Die italienischen Marken sind vom Schnitt her meistens wirklich sehr schlank und passen daher in der Regel schon auch gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Verarbeitung ( tape, Nähte ) zu wünschen übrig lässt ( bezieht sich auf bailo und montura und ist natürlich nicht allgemeingültig - ich hatte nur je eine Hose/Jacke...).
Gruss Poldy

incmc
Beiträge: 47
Registriert: 17.01.2009 17:13
Vorname: Jochen
Ski-Level: 71

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von incmc » 22.11.2012 15:51

Ich hatte bis vor kurzem eine Haglöfs Jaw Jacket in Xl, jetzt eine Peak Performance BLITS SOFTSHELL Jacket in L. Bin 193 cm und 82 kg. Die saßen / sitzen beide echt köpernah und haben passend lange Ärmel. Sind eben eher so "sportliche" Marken. Das Modell Sack habe ich da noch nie gesehen.

Jochen

Kampi
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012 11:47
Vorname: Jonas

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Kampi » 22.11.2012 16:09

Vielen Dank ihr Lieben für die vielen, sehr aufschlussreichen Antworten! Ich werd mich dann mal zum Händler meines Vertrauens begeben und vll werd ich hier dann auch noch einen Tipp posten können ;)

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von michl » 29.11.2012 08:29

Hallo,

ich bin 194 cm groß und schlank. Ich würde Dir Bergans of Norway empfehlen.
Ist ziemlich körpernah geschnitten und die Arme sind lange genug.
Ist natürlich nicht billig, aber dafür super funktionell und sieht auch noch gut aus.
Viele Jacken gibts bei Bergans auch als Dreilagen-Dermizax Membran oder zwei Lagen und isoliert (wärmer).
Schaus Dir mal an. Des lohnt sich!!!

Bo84
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012 13:36
Vorname: Boris
Ski: Head Supershape Speed
Ski-Level: 84
Skitage pro Saison: 15

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Bo84 » 11.12.2012 10:44

Ich würde dir eine Jacke von Ziener empfehlen. Ich bin selbst 1,88 groß und ca 76 kg schwer mit sportlich schlanker Figur. Die Jacke sitzt in Größe 48 schon eng am Körper. Auch der Preis geht bei Ziener bereits ab 199 Euro los.

Sancho12@gmx.net
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2016 21:19
Vorname: Sven
Skitage pro Saison: 5

Re: Gute Skijacken-Marken für schlanke Personen

Beitrag von Sancho12@gmx.net » 14.02.2016 21:31

Hallo, ich bin m, 195cm, ca 88 kg. Habe auch immer das gleiche Problem.
Egal ob Pulli oder (Ski-)Jacke. Entweder sackig oder Ärmel zu kurz.
Habe mir jetzt Skijacken zum ausprobieren von Ziener(54) und Maier Sports(54 und 56) bestellt, alle so um die 150 Euro im 'Schlussverkauf'. Und ich muss sagen alle OK, keine sackig oder zu kurze Ärmel. Am wohlsten fühle ich mich in der 54er Ziener. Die 54er Maier liegt schon sehr eng an, wenn ich zwei Lagen drunter habe, sieht aber am coolsten aus;-). Jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen drei Jacken ;-)
Es gibt wohl von einigen Herstellern extra schlanke Größen, aber zumindest in meiner Preislage bis 200 Euro bei 5 Skitagen im Jahr bin ich da nicht fündig geworden.
Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.

Antworten