Seite 1 von 2

Trekking

Verfasst: 09.05.2007 08:06
von Herbert Züst
Wir haben uns überlegt, im Sommer event. Herbst (je nachdem wann mein Metall im Bein entfernt werden kann) ein 3-5 tägiges Esel oder Maultiertrekking in den Bergen zu machen. Wir stellen uns da alte Säumerwege in der Surselva, dem Engadin, Tessin oder auch Österreich vor. Hat jemand das schon einmal gemacht und kennt event. gute Adressen von Organisatoren?

Gruss Herbert

Re: Trekking

Verfasst: 09.05.2007 18:20
von fredo
Herbert Züst hat geschrieben:tägiges Esel oder..........

Wenns dem Esel zu wohl wird geht er doch aufs Eis oder? :D :D :D

Verfasst: 09.05.2007 19:07
von Christoph-Wien
Mölltal/Kärnten/Großkirchheim bei Heiligenblut
Details such ich noch raus

Kannst Du mit einem Skitag am Mölltaler Gletscher kombinieren.... :D
LG
Chri

Verfasst: 10.05.2007 08:43
von Herbert Züst
Kannst Du mit einem Skitag am Mölltaler Gletscher kombinieren....
Du meinst Skijöring mit Esel ? :D

Werde meine Frau kaum dafür begeistern können zu dieser Jahreszeit Ski zu fahren.

Danke für den Tip.

Gruss Herbert

Verfasst: 10.05.2007 11:04
von SkiGirlForLife
sorry für OT im voraus, aber euer eselthema hat mich wohl so gefangen genommen, dass ich doch grad glatt in meinen browser www.esel.de anstatt, wie eigentlich geplant, www.web.de getippt habe :lol: :D :lol:

Verfasst: 10.05.2007 16:24
von Herbert Züst
Was glaubst du was meine Frau zu mir sagen würde wenn mir so etwas geschehen würde? Richtig Du Es....

Gruss Herbert

Verfasst: 10.05.2007 21:08
von SkiGirlForLife
:D :D :D

Verfasst: 11.05.2007 12:53
von extremecarver
Ich bin mal beim Mountainbiken Nachts in einer AV-Hütte auf eine Gruppe, ich glaub es war die größte Eselliebhabervereiningung Österreichs, in der Nähe des Sölkpasses getroffen. War eine nette Gemeinschaft. Mein Drahtesel zog es allerdings Morgens früher in die Freiheit als die Eselliebhabergruppe so dass ich die angeblich hervorragenden Kletterfähigkeiten der Esel nicht miterleben konnte. Selbst auf ausgesetzten steilen Stellen sollen Esel trittsicher sein.
Naja- wenn man sieht wo Schafe und Kühe im Sommer hinkommen kein Wunder.

Verfasst: 18.05.2007 20:53
von Martina
Hallo Herbert!

Ich kenne jemanden, der das im Engadin anbietet (er ist auch Skilehrer). Ich bin mit ihm und seinen Mulis schon mal von Engadin über die Fuorcla Crap Alv nach Filisur, die alte Schiin (super!), weiter nach Ilanz, Disentis,Sedrun über den Oberalp bis nach Andermatt geritten. Das war toll und ich kann es dir nur empfehlen!

Er selber war mit den Tieren schon wesentlich weiter unterwegs, im ganzen Alpenraum. Wenn du magst, kann ich dir seine Adresse mal angeben. Ich weiss allerdings nicht, wieviele Tiere er im Moment hat und was er diesen Sommer plant.

Verfasst: 21.05.2007 07:37
von Herbert Züst
Hallo Martina
Das ist genau das was wir suchen, kannst du mir die Adresse einmal angeben? Die Schinschlucht http://www.wanderrouten.ch/schinschlucht.htm kenne ich, ist wirklich eine wunderschöne Wanderung und sehr zu empfehlen. Reiten wollen wir eigentlich nicht, der Esel oder Muli soll lediglich unser Gepäck tragen, etwa so wie die alten Säumer, dies sind für mich noch irgendwie Kindheitserinnerungen an die Zeit als die SAC Hütten noch mit Saumtieren und nicht mit dem Heli versorgt wurden.

Gruss Herbert