Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
hummelmm
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 18:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von hummelmm » 04.04.2005 18:56

Hi,

wir haben mit unserer Skigruppe ein eher ungewöhnliches Problem:

2 von uns sind absolute Anfänger und haben zudem noch Höhenangst. Gondelfahren geht noch, aber Sessellift ist absolut zuviel für die beiden. So kommen wir häufig in die Klemme, wir möchten natürlich gern auch die anspruchsvolleren Pisten fahren, brauchen aber trotzdem viele blaue Pisten die ohne Sessellifte erreichbar sind und das alles in einem Skigebiet...
Wie gesagt,Gondel ist kein Thema, das machen sie mit!

Hat da wer ne Empfehlung?

mfg hummelmm
Shit happens when you party naked...

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 04.04.2005 22:19

Für wann ist das geplant? Heuer noch?

Serfaus/Fis/Ladis hat sehr viele Gondelbahnen. Aber um das Skigebiet bis in voller Höhe (2770m zu nutzen) ist auch eine Teilstrecke mit Sessellift notwendig (beim zurückfahren), sonst kommt man bis auf ca 2400m.

Das Kitzsteinhorn wäre prinzipiell auch möglich, da müßte man mit Gondel bis ganz nach oben kommen. Dort gibt es dann auch noch einige Schlepplifte (näher am Boden geht kaum) :)

Bad Hofgastein wäre prinzipiell auch möglich, da kommt man mit einer Standseilbahn bis zur Mittelstation und mit einer Gondelbahn bis fast ganz nach oben. Wird aber dann wohl etwas fade, auch wenn es ein paar unterschiedliche Pisten auf dem Weg gibt.

Schladming/Planai würde eventuell auch gehen. Aber man versäumt sehr viel vom Gebiet wenn man nur mit Gondeln fährt.

Viel Spaß noch beim Fahren.

Benutzeravatar
hummelmm
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 18:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von hummelmm » 04.04.2005 22:28

erstmal danke für die vielen anregungen.

geplant wird schon für den nächsten winter, kommen grade erst aus nauders zurück, war super geil, für 700 km hinfahrt 17 stunden gebraucht, aber dafür ne woche NUR sonne!! (siehe avatar)

naja, werd mir das alles mal angucken und dann entscheiden, haben ja noch was zeit
Shit happens when you party naked...

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 05.04.2005 00:14

Ich glaube, was die Anzahl und den Prozentsatz der Gondeln angeht, ist der Kronplatz in Südtirol unschlagbar. Außerdem eine gute Mischung an unterschiedlichen Pisten, und die Unternehmungslustigen unter euch könnten von da aus auch durchaus mal mit etwas Anfahrt zum Start die Sella Ronda in Angriff nehmen. Gute Pistenpräparierung, viele Hütten unterschiedlichster Art, gute Skischulen. Ein Skigebiet, um wirklich (fast) alle unterschiedlichen Interessen und Könnensstufen unter einen Hut zu bringen.

Gruß, Kerstin

Benutzeravatar
hummelmm
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 18:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von hummelmm » 05.04.2005 08:19

super, hab ich mir mal angeschaut und sieht echt ganz gut aus. waren ja jetzt auch erst in südtirol und mir hats da super gefallen!!
Shit happens when you party naked...

Tommy

Beitrag von Tommy » 05.04.2005 18:43

Oder Riederalp/Bettmeralp!
Dort geht auch vieles ohne "Sessel".

Gruß
Tommy

Atomisch
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2016 10:57
Vorname: Torsten
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 14

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von Atomisch » 26.01.2017 18:59

Letztes Jahr waren wir in Mayrhofen und es war super toll! Außerdem gibts eine gute Mischung an unterschiedlichen Pisten.
Zuletzt geändert von Atomisch am 03.02.2017 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von ingo#31 » 26.01.2017 19:01

Der Thread ist von 2005, das hast du schon gesehen, oder?

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von Commander57 » 26.01.2017 19:42

:zs: :D :D

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von Fips » 26.01.2017 21:14

Davon abgesehen ist das Gebiet im Hinblick auf die Fragestellung wohl das unpassendste überhaupt! :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag