Isere und der Schnee - wie sieht es bei Euch aus?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Isere und der Schnee - wie sieht es bei Euch aus?

Beitrag von spark » 23.12.2016 18:12

Moin, moin.
Rund um Grenoble sieht es sehr mau aus. Auf einer Hoehe von 2250m findet man Kunstschnee (Chamrousse).
Es ist genau eine Piste offen (rot), Lac Robert. Um diese zu erreichen, muss man 2 Lifte nutzen. Der stattliche Preis hierfür betraegt 17Euro. (Die Tageskarte liegt bei ca. 34Euro). Chamrousse wirbt jetzt mit anderen Aktivitaeten (kein Ski, aber natuerlich kostenpflichtig wie z.B. Paragliding.),
2 Alpes verkündete mit Stolz 100% des Gebietes zwischen ca. 2100 und 3000m HM sei offen. Keine Reduktion beim Tagespreis von 49Euro, obwohl alle unteren Pisten zu blieben da Schneemangel herrscht.
Wenn man sich dann ueberlegt, dass man in Val Thorens das volle Vergnuegen fuer 50 Euro nutzen kann, ueberlegt man sich wahrscheinlich zweimal, ob man nach 2 Alpes fahren sollte.

Mein Fazit: Skiurlaub wird nur noch spontan gebucht. Ansonsten wird es naemlich ein Wanderurlaub.

Wie sieht es bei Euch so aus?

derFrank
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2016 12:11
Vorname: Frank
Ski: aktuell testen: K2 AMP Charger
Ski-Level: 78

Re: Isere und der Schnee - wie sieht es bei Euch aus?

Beitrag von derFrank » 23.12.2016 18:20

Ich bin schon länger nur noch für spontane Buchungen zu haben. Und in den letzten Jahren habe ich damit immer Glück gehabt und noch Stornos von anderen Leuten abgreifen können. Ich habe das Gefühl die Saisoneröffnungen verschieben sich von Jahr zu Jahr nach hinten.

Für mich ist Skifahren im Grünen mit reinem Kunstschnee irgendwie nicht so das Wahre. Da fehlt mir einfach das Winterfeeling.

Ich bin dieses Jahr sehr überrascht, dass die Dolomiten bisher sehr wenig Schnee abbekommen haben. Kann man dort überhaupt irgendwo schon gut (& den Liftkarten-Preisen angemessen) fahren? Eigentlich wollte ich zu Neujahr dahin, aber jetzt wird es vermutlich doch eher AUT, CH oder FR.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag